Abbasid? AE-Fals

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Abbasid? AE-Fals

Beitrag von Chippi » Di 12.11.19 23:26

Hi leutz,

kürzlich fand diese Münze den Weg zu mir (bei 1,50€ plus Versand konnte ich nicht Nein sagen), ohne Expertenkenntnisse landete ich ziemlich schnell bei den Abbasiden und meine meine Münze (welch Formulierung) hier gefunden zu haben:
https://www.acsearch.info/search.html?id=5607231.
Stimmt ihr dem zu oder ist es doch eine andere Münze? Mein exemplar ist naütrlich beschnitten und damit kleiner und leichter (größte Diagonale ca. 22mm und 3,56g). Fotos habe ich aus 2 verschiedenen Winkeln gemacht, damit man mehr erkennt.

Danke und Gruß

Chippi
Dateianhänge
IMGP4039.JPG
IMGP4040.JPG
IMGP4041.JPG
IMGP4042.JPG
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste