Echtheit Indischer Fanam (Cochin)?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Ftephan
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.09.22 11:49
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Echtheit Indischer Fanam (Cochin)?

Beitrag von Ftephan » Fr 16.09.22 20:13

Hallo liebe Münzfreunde,

wie versprochen geht es in die nächste Bestimmungs-Runde. ;)

No1:

Material: Gold(?), Gewicht: 0.37g, Herkunft: Indien, Fanam (Cochin -siehe hier https://www.marudhararts.com/printed-au ... chin-.html)

Ich habe die Münze vermutlich irgendwann, gegen Ende meiner Sammelei - bei einer Auktion oder ähnlichem gekauft. Bin mir unsicher, habe aber im Kopf damals 40-50 EUR (oder gar DM?) bezahlt zu haben. Dummerweise fehlt mir ein Echtheitszertifikat und ich habe ein bisschen das Gefühl das die Münze etwas zu gut aussieht. :| Was sagt ihr dazu?
No1(Vorderseite).jpg
No1(Rückseite).jpg
PS: Ich glaub ich muss mal eine Kamera für bessere Fotos organisieren. Kann man echt nicht so prima erkennen.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Echtheit Indischer Fanam (Cochin)?

Beitrag von Erdnussbier » Fr 16.09.22 20:21

Du kannst dich hier mal durchlesen:
viewtopic.php?f=30&t=64762&hilit=fanam#p552848

Ich glaube das ist allgemein schwierig :?

Zumindest ich traue mich da nicht mehr ran, wenn dann würde ich nurnoch von einem Experten kaufen.

Grüße,
die Nuss
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste