Straits Settlements.

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Straits Settlements.

Beitrag von peterf » Mi 13.10.04 17:19

Hallo,
was sagt ihr zu dieser Münze?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49867&rd=1


Könnt ihr was erkennen was auf eine Fälschung hindeutet? Kennt jemand den Anbieter? Bin für jede Stellungnahme dankbar.
Grüße peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Straits Settlements.

Beitrag von sambianer » Mi 13.10.04 18:07

peterf hat geschrieben:Hallo,
was sagt ihr zu dieser Münze?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49867&rd=1


Könnt ihr was erkennen was auf eine Fälschung hindeutet? Kennt jemand den Anbieter? Bin für jede Stellungnahme dankbar.
Grüße peterf.
Verkäufer ist vertrauenswürdig. Ist ein Händler. Die Münze ist aber wohl nicht wirklich besser als vz.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mi 13.10.04 18:15

was meinst du zur "echtheit"?
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sambianer » Mi 13.10.04 18:30

peterf hat geschrieben:was meinst du zur "echtheit"?
Also ich würde denken, dass der Anbieter eine Fälschung erkennen würde. Sieht auch sehr nach Silber aus, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Ohne Gewähr würde ich sagen, dass man bei dem Anbieter noch am ehesten das Risiko eingehen kann.

Benutzeravatar
peterf
Beiträge: 242
Registriert: Di 04.11.03 21:00
Wohnort: Lauf an der Peg.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peterf » Mi 13.10.04 18:31

@sambianer

danke dir.

Grüße peterf.
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen.

Benutzeravatar
mhl2002
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25.08.04 18:56
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von mhl2002 » Do 14.10.04 07:49

Hallo, aber wieso sollte man diese Münze fälschen? Die ist doch nicht selten, Auflage über 20 mio, und deren Wer ist mit einem Gebot von über 26 Euro bereits ausgeschöft. Gruß - Felix
Sämtliche Zustände sind Abstraktionen.
Frank Herbert

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 14.10.04 10:37

Hallo Felix,

du täuschst dich - dieser Trade-Dollar wird gefälscht, und zwar lausig! Gefälscht wird so gut wie alles, sogar Uganda KM#7, 5 Shillings 1968 FAO wird in China "ausgegraben". Aber der oben angebotene ist echt und der Verkäufer absolut vertrauenswürdig. Ich habe schon bei ihm gekauft, im Zusatzangebot sogar Fälschungen, die er mir aber ausdrücklich als solche zum Spottpreis angeboten hat. Und die Erhaltung des Stücks ist überdurchschnittlich, in ss läuft er in der Regel bei 10,00 - 15,00 Euro.

Gruß klaupo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste