Das Berliner Münzkabinett und der Münzhandel vor 1914

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Das Berliner Münzkabinett und der Münzhandel vor 1914

Beitrag von Mynter » Fr 23.07.21 05:42

Neben der Handgygiene , deren Entdecker im vergangenen Jahrhundert durch eine Devienabschöpfserie Ungarns gedacht wurde, hoffe ich, dass auch der digitale numismatische Vortrag zu den Dingen gehören wird, die uns erhalten bleiben, wenn die Pandemie soweit beherschbar geworden ist, dass das Leben dem vor 2020 wieder gleicht.
Diesen Vortrag von Christian Stoess vom Münzkabinett der staatlichen Museen zu Berlin habe ich mit großem Vergnügen gehört und hoffe, daß er auch Euch gefällt :

https://youtu.be/jgkKbQEIuSg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mynter für den Beitrag (Insgesamt 2):
KarlAntonMartini (Fr 23.07.21 09:02) • edsc (So 15.01.23 13:07)
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste