Bitte um Bestimmung einer alten Münze

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Fomin
Beiträge: 1
Registriert: Do 18.06.09 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Bestimmung einer alten Münze

Beitrag von Fomin » Do 18.06.09 14:09

Ich bin hier ganz neu und benötige Hilfe.

Auf einer Seite der Münze befindet sich ein Pferd mit Reiter, andere Seite ein Schriftzeichen. Die Münze hat ca. 28 mm Durchmesser, 4 mm dick und wiegt ca. 28 Gramm. [/b]
http://www.arcor.de/palb/foto_detail.js ... =0&stop=0 http://www.arcor.de/palb/foto_detail.js ... s=0&stop=0

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich die Fotos der Münze hierhin bekomme. DANKE

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Do 18.06.09 14:41

Hallo,

ich habe mir mal erlaubt deine Bilder zusammenzufügen und einzustellen.
Sagen kann ich zu dem Stück leider nichts, ausser, dass es bestimmt nicht antik ist.

Gruß
Maico
Dateianhänge
unbekannt.jpg
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 18.06.09 17:20

Erinnert mich stark an Marino Marini! Die ganze Darstellung ist auf keinen Fall antik.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste