islamische Medusa ?

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
entenhausner
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22.01.10 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

islamische Medusa ?

Beitrag von entenhausner » So 05.09.10 15:44

Hallo, auch diese Münze stammt aus einem Lot Byzantiner, das ich vor Jahren gekauft, mit dem ich mich aber nie näher beschäftigen konnte. Bei der Durchsicht sind ein paar nichtbyzantische wie diese heruasgefallen.
Ich habe nur eine ganz vage Idee woher und wie alt die Münze sein könnte, ich vermute Richtung Kaukausus/Persien. Aber vielleicht kann mir jemand helfen ?
Dateianhänge
IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0005.jpg (29.17 KiB) 1001 mal betrachtet

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: islamische Medusa ?

Beitrag von ischbierra » So 05.09.10 15:53

Schau mal bei Zengiden oder Artuquiden.
Gruß ischbierra

entenhausner
Beiträge: 28
Registriert: Fr 22.01.10 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: islamische Medusa ?

Beitrag von entenhausner » So 05.09.10 16:08

Auch dieser Hinweis war anscheindend ein Treffer, vielen Dank ! Das geht ja wirklich toll hier !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast