2 münzen aus syrien

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Sir-Peace
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.03.12 20:57
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 münzen aus syrien

Beitrag von Sir-Peace » Di 06.03.12 20:23

hallo
ich habe aus meinem urlaub aus syrien vor 2 jahren diese beiden münzen gekauft,und wollte nun mal wissen was für welche das sind ?und ob es echte oder fälschungen sind.deswegen wende ich mich hier an die profis :D
münze1 ca.2,8cm und 12,19g schwer
münze2 ca.3,5cm und 24,47g schwer

mfg Sir-Peace
Dateianhänge
münze2a.JPG
münze2a
münze2.JPG
münze2
münze1a.JPG
münze1a
münze1.JPG
münze1

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 münzen aus syrien

Beitrag von Altamura » Di 06.03.12 20:45

Das sind leider beides Fälschungen :( .

Die erste ahmt eine Dekadrachme aus Athen nach: http://www.acsearch.info/search.html?se ... c=&a=&l=#0
(wenn Du Dir hier die Preise anschaust, dann wirst Du ganz schnell sehen, dass Deine wohl nicht echt sein kann :wink: ).

Die zweite soll eine Tetradrachme des Lysimachos sein: http://www.acsearch.info/search.html?se ... c=&a=&l=#0

Beide Münzen sind im Original aus Silber, und es gab sie nur aus Silber.

Betrachte es also als eine nette Erinnerung an einen hoffentlich schönen Urlaub, viel mehr geben die Teile leider nicht her :? .

Gruß

Altamura

Sir-Peace
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05.03.12 20:57
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 münzen aus syrien

Beitrag von Sir-Peace » Mi 07.03.12 15:29

vielen dank für die mühe die du hattes :-) naja gedacht hatte ich mir das schon.wäre ja auch zu schön um wahr zu sein,für so kleines geld solche münzen zu erwerben.und da der händler mir nach lief wie ein hund,dachte ich mir,was solls 8€ tun mir nicht weh :-)

mfg sir-peace

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1682 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast