sassanieden

Asiaten und was sonst noch der Antike zuzuordnen ist

Moderator: Numis-Student

Antworten
Ebadi11
Beiträge: 6
Registriert: Do 07.02.13 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sassanieden

Beitrag von Ebadi11 » Sa 09.02.13 01:45

Hallo
Ich hab sehr viele sassaniden münzen, nun will ich meine sammlung verkaufen weiß aber nicht wo,
könntets ihr mir vielleicht helfen.
in deutschland österreich oder schweiz.

danke

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: sassanieden

Beitrag von indiacoins » Mi 13.02.13 12:49

Hallo: Ohne jetzt Werbung zu machen: Verkaufen kannst du sie bei Ebay, bei Münzauktion.com, bei Ricardo, usw.
Antike und mittelalterliche Münzen gehen bei uns am besten weg bei Ebay, weil da sehr viele Sammler registriert sind.Dort kannst du den internationalen Versand einstellen, benötigst dafür aber Paypal als Zahlungsmethode. Ohne Paypal geht es auch, aber dann nur in Deutschland und eventuell noch Österreich und Schweiz. Die meisten Verkäufer bieten aber nicht in der Schweiz an, weil der dortige Zoll und das Kulturamt schon sehr viel Probleme gemacht haben.

Benutzeravatar
peteone_de
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13.02.13 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sassanieden

Beitrag von peteone_de » Mi 13.02.13 20:08

Hallo Du,
ich bin immer an sasanidischen Münzen in der Erhaltung ss und besser interessiert.
Fallst Du noch verkaufen willst, kannst Du mir gerne eine Übersicht/Liste Deine Sammlung mit Deinen Preisvorstellungen zumailen.
(peter.leffler@gmx.de).
LG
Peter

Ebadi11
Beiträge: 6
Registriert: Do 07.02.13 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: sassanieden

Beitrag von Ebadi11 » Fr 15.02.13 13:31

indiacoins hat geschrieben:Hallo: Ohne jetzt Werbung zu machen: Verkaufen kannst du sie bei Ebay, bei Münzauktion.com, bei Ricardo, usw.
Antike und mittelalterliche Münzen gehen bei uns am besten weg bei Ebay, weil da sehr viele Sammler registriert sind.Dort kannst du den internationalen Versand einstellen, benötigst dafür aber Paypal als Zahlungsmethode. Ohne Paypal geht es auch, aber dann nur in Deutschland und eventuell noch Österreich und Schweiz. Die meisten Verkäufer bieten aber nicht in der Schweiz an, weil der dortige Zoll und das Kulturamt schon sehr viel Probleme gemacht haben.

danke fuer dein antwort, ich habe nur gehofft das es in deutschland oder oesterreich muenzen shops gibt die bereit sind alles zu kaufen.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: sassanieden

Beitrag von Pscipio » Sa 16.02.13 13:32

Es gibt natürlich Händler, die solche Münzen kaufen - es ist dann immer eine Preisfrage und Sasanidische Münzen sind meistens nicht besonders wertvoll (ja, es gibt Ausnahmen).

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste