Münzen schätzen

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
AnniP
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.03.07 11:08
Wohnort: nähe von Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen schätzen

Beitrag von AnniP » Do 15.03.07 11:14

Hallo zusammen

Meine Frage wäre,ob einer vielleicht einen Münzschätzer kennt, der in oder um Hamburg tätig ist. :?: :?: :?:

Vielen Dank. :D

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » Do 15.03.07 11:32

Hallo AnniP,
die meisten Auktionshäuser schätzen auch Münzen. Für Hamburg wären das Tietjen & Co. sowie Emporium Hamburg.Gegen ein Aufgeld schätzen die Deine Münzen. Oder aber Du stellst sie hier in unserem Forum ein und Wir versuchen Dir bei der Ermittlung des Wertes zu helfen.

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

AnniP
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.03.07 11:08
Wohnort: nähe von Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnniP » Do 15.03.07 11:33

Kostet das Schätzen lassen was????

Ich habe absolut keine Ahnung.

Es handelt sich um schätzungsweise Sammlermünzen, von den Olympischen Spielen (ca.1950) und um Münzen mit der Queen drauf und so weiter..habe mir die Münzen lange nicht mehr angeschaut, da sie auch in der BAnk im schlißfach liegen.Ich habe keine Lust das Schließfach für nichts zu bezahlen, deswegen suche ich einen fairen Münzhändler.

AnniP
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.03.07 11:08
Wohnort: nähe von Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnniP » Do 15.03.07 11:35

Danke für deine Antwort, wie gesagt ich hab die Dinger seit vier Jahren in der Bank liegen. Und erinnern tu ich mich da auch nicht mehr dran. Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Salier » Do 15.03.07 11:41

hallo Anni,
am besten wäre es wenn Du sie erst einmal hier einstellst.Die Forumsmitglieder werden wie schon oben erwähnt, Dir helfen den Wert zuermitteln und ob sich der Weg zu einem Münzhändler bzw. Auktionshaus
lohnt oder ob Du die Münzen lieber bei ebay einstellen solltes. Und das Beste ist ,es Kostet Dich nichts ausser ein paar Minuten am Rechner um Fotos von Deinen Münzen einzustellen.

Gruß
Salier
Sancta Colonia Agrippina

AnniP
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.03.07 11:08
Wohnort: nähe von Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnniP » Do 15.03.07 11:50

Danke Danke.

Ich habe erst einmal sämtlichen Münzhändlern E-Mails geschickt. Ich denke die ganzen Dinger zu fotografieren ist mehr Arbeit als bei einem Händler vorbei zuschauen. Naja mal sehen was ich tun werde.

Ach übrigens, ich bin echt begeistert von diesem Forum, man bekommt sofort super Hilfe. Echt geil...

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sambianer » Do 15.03.07 12:05

AnniP hat geschrieben: Es handelt sich um schätzungsweise Sammlermünzen, von den Olympischen Spielen (ca.1950) und um Münzen mit der Queen drauf und so weiter..habe mir die Münzen lange nicht mehr angeschaut, da sie auch in der BAnk im schlißfach liegen.Ich habe keine Lust das Schließfach für nichts zu bezahlen, deswegen suche ich einen fairen Münzhändler.
Hallo Anni,

ich fürchte, Deine Münzen sind nicht so interessant für Münzhändler. Olympiamünzen jedenfalls eher nicht und die mit der Queen drauf könnten kanadische Sondermünzen sein. Ich denke, Du wirst sie besser bei Ebay los.
Alternativ könntest Du aber nochmal genauer nachschauen und hier vielleicht mal ein paar Beispiele auflisten. Dann wissen wir mehr.

Schöne Grüße,
Jörg
Biete gut 2000 verschiedene Münzen aus aller Welt zum Tausch!

AnniP
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.03.07 11:08
Wohnort: nähe von Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnniP » Do 15.03.07 12:56

Ich habe nicht vor die Münzen zu verkaufen.
Ich möchte lediglich wissen was, bzw. ob sie etwas Wert sind und ob sich der Wert noch steigert. Ich möchte nur eine Schätzung haben.

sambianer
Beiträge: 162
Registriert: Do 27.02.03 11:29
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sambianer » Do 15.03.07 13:54

AnniP hat geschrieben:Ich habe nicht vor die Münzen zu verkaufen.
Ich möchte lediglich wissen was, bzw. ob sie etwas Wert sind und ob sich der Wert noch steigert. Ich möchte nur eine Schätzung haben.
Für einen Münzhändler ist das Schätzen doch nur interessant, wenn er etwas davon hat.
Hier im Forum gibt es viele, die Dir gerne dabei helfen, die Münzen zu bewerten, weil es ihnen Spaß macht und sie nicht davon leben.
Biete gut 2000 verschiedene Münzen aus aller Welt zum Tausch!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 15.03.07 14:19

Liebe AnniP,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Jetzt hast Du mehrfach hier das Angebot bekommen, das man Dir hier gerne helfen will - aber dazu musst Du auch etwas tun, nämlich uns mit Bildern oder genauen Beschreibungen der Münzen versorgen.

Wenn Du das nicht willst, dann weiß ich auch nicht, wie man Dir helfen kann.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

AnniP
Beiträge: 6
Registriert: Do 15.03.07 11:08
Wohnort: nähe von Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AnniP » Do 15.03.07 14:26

Das ist ja auch alles lieb und nett gemeint. Nur wenn man auf der Arbeit sitzt, 50 km von zuhause entfernt, man erst abends um 7 zuhause ist, ist es schlecht die münzen aus dem schließfach zu holen.darum geht es. hätt e schon lange Fotos gemacht,wenn ich die gelegenheit hätte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wie kann ich meine Münzen schätzen lassen ?
    von Aries » » in Byzanz
    8 Antworten
    439 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3319 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste