Kennt jemand einen Katalog über Münzen aus Lüttich?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kennt jemand einen Katalog über Münzen aus Lüttich?

Beitrag von usen » Di 09.10.07 17:24

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach Katalogen über Münzen aus Belgien (Brabant, Brüssel, Flandern usw..)
Die meisten habe ich namentlich (leider noch nicht zum Kauf) schon gefunden. Nur das Bistum Lüttich noch nicht.
Daher meine Frage:
Kennt jemand einen Katalog zu diesem Thema? Eventuell auch mit Hinweis wo ich einen solchen erwerben könnte. (Sind ja, bis auf 'Kopien' im ebay, schwer zu finden).

Vielen Dank schonmal im Voraus und freundliche Grüße
Frederik

Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1273
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Salier » Mi 10.10.07 10:35

Hallo Usen,
Jean-Luc Dengis, Les monnaies de la principauté de Liège I.-III. ( Die Münzen von Lüttich, Band I.-III.)
Versuchs mal bei Elsen.be oder saivenumismatique.com

schöne Grüße
Salier
Sancta Colonia Agrippina

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Mi 10.10.07 11:40

Hallo Salier,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich werde mir die Seiten später mal ansehen, vielleicht finde ich ja noch andere Bücher die ich benötige.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lackland, Tannenberg und 2 Gäste