Neuer Katalog: Tabledance Money
Moderator: Locnar
- jause
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Neuer Katalog: Tabledance Money
Hallo Freunde,
ich habe einen Katalog erstellt zum Thema Tabledance Money/Dollars...
Runde 45 Seiten über 100 Scheine abgebildet - natürlich in Farbe
Format A4
Gedruckt im Eigenverlag
Kosten: 12,- Euro
Jeder Besteller erhält einen Tabledance Schein meiner Wahl als Gratis Zugabe.
Bestellung an: info@notgeld.bayern
ich habe einen Katalog erstellt zum Thema Tabledance Money/Dollars...
Runde 45 Seiten über 100 Scheine abgebildet - natürlich in Farbe
Format A4
Gedruckt im Eigenverlag
Kosten: 12,- Euro
Jeder Besteller erhält einen Tabledance Schein meiner Wahl als Gratis Zugabe.
Bestellung an: info@notgeld.bayern
Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1181 Mal
Re: Neuer Katalog: Tabledance Money
Sind das alles Scheine und alle aus USA? Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- jause
Servus,
ja das sind alles "Scheine" und Nein der überwiegende Teil kommt aus Deutschland... ich habe/zeige auch Scheine aus den USA allerdings ist da der Erwerb immer ein riesen Heck-Meck....
In den Staaten war die Benutzung des Umlaufgeldes (1 und 5 Dollar) üblich... erst mit Corona hat sich die Produktion und Verwendung von Tabledance Money durchgesetzt....
Mal noch 2 bilder als Beispiel....
ja das sind alles "Scheine" und Nein der überwiegende Teil kommt aus Deutschland... ich habe/zeige auch Scheine aus den USA allerdings ist da der Erwerb immer ein riesen Heck-Meck....
In den Staaten war die Benutzung des Umlaufgeldes (1 und 5 Dollar) üblich... erst mit Corona hat sich die Produktion und Verwendung von Tabledance Money durchgesetzt....
Mal noch 2 bilder als Beispiel....
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6025 Mal
Das bedeutet aber, dass es sich nicht um reine Werbescheine handelt, sondern diese Scheine einen echten Gegenwert haben/hatten ?
Schöne Grüße
MR
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 832 Mal
Ich glaube dass kann man sich so vorstellen wei Pokerchips die man am Eintritt eintauscht.Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 24.12.24 20:57Das bedeutet aber, dass es sich nicht um reine Werbescheine handelt, sondern diese Scheine einen echten Gegenwert haben/hatten ?
Bei jenen Bars die das so anbieten hat das auch den Vorteil dass die Dienstleisterinnen kein Geld unterschlagen können, da man die Scheine erst gegen "richtiges" Geld eintauschen muss. Da muss man ja noch Gebühren an den Club und diverse andere Gestalten zahlen.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- jause
Servus,
naja... so ganz kann man das nicht in die "Böse" Ecke drücken...
Du betrittst die Bar/Gentleman Club um dich unterhalten zu lassen... am Eingang oder bei herumlaufenden Mädels/Jungs kann man ein "Einstiegspaket" erwerben (zumeist gilt 1€ = 1 Dollar) diese Scheine kann man nun bei entsprechenden Tänzer Innen in Aktion umtauschen....
Das es für die Betreiber einfacher ist einen gewissen Anteil einzubehalten ist der Tatsache des Umtausches geschuldet....
Ich habe im Rahmen meiner Recherche mit einigen Professionellen Tänzerinnen unterhalten... die Meinungen zur Abrechnungspraxis gehen hier weit auseinander... und inwieweit hier kriminelle Energien dahinterstecken ist sei dahingestellt.... ganz nüchtern betrachtet ist das ein Gewerbe wie jedes andere auch....
und um die Frage noch zu beantworten: Es gibt ein paar Scheine die nur einen gewissen Werbezweck haben - ABER ! - Wer sich die Mühe macht Geldscheine zu entwerfen, durcken zu lassen und dann einzusetzen will diese relativ lange im Einsatz halten - ist ja nich für umsonst...
Die allermeisten Scheine sind im wahrsten Sinne Geld wert.... am ehesten => eine Komplementärwährung auf engstem Raum
naja... so ganz kann man das nicht in die "Böse" Ecke drücken...
Du betrittst die Bar/Gentleman Club um dich unterhalten zu lassen... am Eingang oder bei herumlaufenden Mädels/Jungs kann man ein "Einstiegspaket" erwerben (zumeist gilt 1€ = 1 Dollar) diese Scheine kann man nun bei entsprechenden Tänzer Innen in Aktion umtauschen....
Das es für die Betreiber einfacher ist einen gewissen Anteil einzubehalten ist der Tatsache des Umtausches geschuldet....
Ich habe im Rahmen meiner Recherche mit einigen Professionellen Tänzerinnen unterhalten... die Meinungen zur Abrechnungspraxis gehen hier weit auseinander... und inwieweit hier kriminelle Energien dahinterstecken ist sei dahingestellt.... ganz nüchtern betrachtet ist das ein Gewerbe wie jedes andere auch....
und um die Frage noch zu beantworten: Es gibt ein paar Scheine die nur einen gewissen Werbezweck haben - ABER ! - Wer sich die Mühe macht Geldscheine zu entwerfen, durcken zu lassen und dann einzusetzen will diese relativ lange im Einsatz halten - ist ja nich für umsonst...
Die allermeisten Scheine sind im wahrsten Sinne Geld wert.... am ehesten => eine Komplementärwährung auf engstem Raum
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jause für den Beitrag:
- Numis-Student (Mi 25.12.24 10:58)
- jause
Servus,
vielen Dank für die Bestellungen die bisher eingegeangen sind. Alle Mails sind beantwortet...
Um ein paar allgemeine Fragen zu beantworten:
Ja ich verschicke ins benachbarte Ausland - Kleiner Aufpreis fürs Porto...
Ja der Versand erfolgt in neutralen Umschlägen...
Nein es ist von aussen nicht nachvollziehbar was drin ist...
vielen Dank für die Bestellungen die bisher eingegeangen sind. Alle Mails sind beantwortet...
Um ein paar allgemeine Fragen zu beantworten:
Ja ich verschicke ins benachbarte Ausland - Kleiner Aufpreis fürs Porto...
Ja der Versand erfolgt in neutralen Umschlägen...
Nein es ist von aussen nicht nachvollziehbar was drin ist...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 4992 Zugriffe
-