Coinarchives

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Coinarchives

Beitrag von klosterschueler » Fr 27.06.08 23:09

Liebe Numismatikfreunde!

Habt ihr Erfahrung, bei Coinarchives einen Fehler zu melden? Ich hab letztens einen Fehler einem Münzerl eines Salzburger Erzbischofs gemeldet und irgendwie völlige Ruhe an der Ecke.

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 28.06.08 10:31

Hallo Klosterschueler,

Coinarchives archiviert nur Auktionsergebnisse und -beschreibungen - mit allen Fehlern des Auktionshauses, von dem die Münze verkauft wurde. Textänderungen sind bei Coinarchives nicht vorgesehen. Da müßtest du dich direkt an das jeweilige Auktionshaus wenden, wo man den Fehler in künftigen Beschreibungen vermeiden kann ... wenn man will.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 28.06.08 14:03

Hallo Klaupo!

Verstehe! Dann sollte man den Link "report an error on this page" irgnorieren ;-)
Bezieht sich dann doch auf technische Fehler auf der Seite...

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Sa 28.06.08 15:17

Bezieht sich dann doch auf technische Fehler auf der Seite...
Glaub ich auch.

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Sa 28.06.08 20:58

klaupo hat geschrieben:Hallo Klosterschueler,
...
Da müßtest du dich direkt an das jeweilige Auktionshaus wenden, wo man den Fehler in künftigen Beschreibungen vermeiden kann ... wenn man will.

Gruß klaupo
Du sagst es ... wenn man will

Ich habe z. B. die geänderte Zuordnung der Regentschaft beim WA X Kreuzer 1763 immer dann mitgeteilt, wenn ein solches Stück auftauchte. Dabei konnte ich den Fehler zweifelsfrei widerlegen und habe auch entsprechende Links beigefügt.

Klar, manchmal wurde sich auch artig bedankt. Aber geändert hat man nichts! Die alte Auktion war schon vorbei und niemand hatte in der Hektik der Auktionsabwicklung/Nachverkauf die Zeit, die eigenen Unterlagen zu ändern.

Es ist frustrierend, wenn dann ein paar Monate später das Stück wieder unter der falschen Regentschaft erscheint. Trotzdem, es ist der einzige und richtige Weg.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste