Eigene Website ??????

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Eigene Website ??????

Beitrag von bernima » Di 05.05.09 10:52

Hallo,

Frage an alle die eine eigene Website besitzen:
Verwendet ihr ein Vorgefertigtes Format oder wie erstellt ihr eureren Internetauftritt ?
Ich würde gerne eine Internetseite für Regensburger bzw. Süddeutsche Mittelaltermünzen anfangen, habe aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
Gebt mir doch bitte ein paar Tips wie ein Internetlaie sowas zustande bringt.

mfg. bernima

b2933
Beiträge: 233
Registriert: Sa 08.01.05 01:33
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von b2933 » Di 05.05.09 22:58

Hallo Bernima,

ich habe mich einfach an MS Frontpage gesetzt und damit etwas rumgespielt.
Vorteil ist die große Benutzerfreundlichkeit weil man sich in diesem Teil der MS-Office-Familie sofort gut zurechtfindet.
Nachteil ist sicherlich der üble HTML-Code, den das Programm erstellt - das ist mir als Laie für meine private Homepage aber relativ wurscht.

Grundlage meiner Arbeit war ein grobes Bild bezüglich des Aufbaus und der Struktur der Homepage das ich in meinem Kopf hatte.

Nach und nach kommen dann immer mehr vermeintliche Verbesserungen, Ergänzungen und Änderungen dazu.

Den momentanen Stand kannst Du in meiner Signatur sehen...
Gruß aus München
Sebastian

Ständig aktuelle Such- und Tauschlisten auf meiner Homepage unter www.b2933.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfennig 47,5 und 2 Gäste