Warnung vor Verkäufer aus Fürstenwalde

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Warnung vor Verkäufer aus Fürstenwalde

Beitrag von Firenze » Mi 06.11.13 20:03

Hallo zusammen.

Ich weiß, ebay Kleinanzeigen ist kein idealer Platz um Münzen zu kaufen. Oft kann man sich die Stücke nicht vor Ort anschauen und weiß nicht mit wem man es bei einem Geschäft zu tun hat. Nach vielen guten Erfahrungen auf der Plattform, möchte ich nun von einer schlechten berichten und hoffe, möglicherweise andere Leute vor einem bestimmten Anbieter warnen zu können.

Ich wurde vor etwa zwei Wochen auf ein 5 Mark Stück aus dem Kaiserreich (Preußen Wilhelm I.) aufmerksam. Der Preis lag bei 22 Euro. Kein großes Schnäppchen, ich weiß. Die Münze war frontal abgelichtet, beide Seiten auf einem Bild abgebildet.

Ich kontaktierte den Verkäufer und fragte, ob irgendeine Randprägung vorhanden sei. Die Antwort kam prompt: Gott mit uns und eiserne Kreuze dazwischen. Ich ließ mich also hinreißen und überwies ihm den Betrag plus Versandkosten.

Drei Tage später kam ein brauner Luftpolsterumschlag, darin ein kleiner weißer Umschlag und darin verpackt die Münze. Nachdem ich selbige jedoch ausgepackt hatte, musste ich feststellen, dass der Rand geriffelt war. Ich habe dem Anbieter eine Frist zur Nachbesserung gesetzt, ebay Kleinanzeigen informiert und werde gegebenenfalls Strafanzeige erstatten.

Die Tatsache, dass ich lediglich nach einer Randprägung fragte, aber die konkrete Antwort 'GOTT MIT UNS' bekam, lässt darauf schließen, dass dort jemand vorsätzlich Fälschungen verschickt. Neue Angebote des Anbieters laufen bereits.

Sollte also irgendwer auf ebay Kleinanzeigen Münzen von einem Anbieter aus Fürstenwalde kaufen wollen: Schreibt mir ruhig eine PN und wir gleichen die Daten des Anbieters ab.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Warnung - Gestohlen: Pupienus Stesterz RIC 20
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
  • Warnung! - Gestohlen - Philipp II of Macedon Tetradrachme
    von kc » » in Römer
    22 Antworten
    1214 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1095 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123
  • Immer weniger private Münzen-Verkäufer bei ebay
    von Nummiphilus » » in Gästeforum
    9 Antworten
    1861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste