Offizielle Kataloge der Zentralbanken?

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
tomkr
Beiträge: 1
Registriert: Do 28.11.13 21:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Offizielle Kataloge der Zentralbanken?

Beitrag von tomkr » Do 28.11.13 21:08

Hallo,

Ich habe vor kurzem mit dem Sammeln von Münzen angefangen, mich intressieren dabei aber nur die offiziellen Münzen der jeweiligen Länder und nicht etwa die Bastelsets bzw. colorierten Versionen diverser Versandhändler, deswegen bin ich auf der suche nach offiziellen Katalogen der jeweiligen Ländern konnte aber bis auf den hier: http://www.bcl.lu/fr/monnaie/numismatiq ... atique.pdf keine finden. Falls es sowas auch für die USA, Kanada und Australien gibt wäre ich für den Link sehr dankbar :)

shanxi
Beiträge: 4547
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1268 Mal
Danksagung erhalten: 2206 Mal

Re: Offizielle Kataloge der Zentralbanken?

Beitrag von shanxi » Fr 29.11.13 16:07

Warum nicht einfach einen Weltmünzkatalog ?

z.B.: Weltmünzkatalog 20. & 21. Jahrhundert: 1900 - 2013 von Schön

oder das englische Pendant "World Coins"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste