Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Numismatikus
Beiträge: 4
Registriert: Di 09.12.14 17:03
Wohnort: Östlicher Enzkreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)

Beitrag von Numismatikus » Do 18.12.14 18:20

Wertes Forum,

zufällig bin ich im "www." auf die Seite des Polizeipräsidium Karlsruhe gestoßen:

http://www.polizei-bw.de/Dienststellen/ ... fault.aspx

Hier werden unter anderem die Besitzer von Silbermünzen gesucht, welche vermutlich bei Einbrüchen/Diebstählen weggekomme sind.

Vielleicht weiß ja jemand was oder ist selber der Bestohlene.

Und sorry, mangels passendem Unterforum (zumindest hab ich nix gefunden) habe ich das mal hier eingestellt. Evtl. wäre das ja was für den Admin, ein entsprechendes Unterforum mit Warnhinweisen oder Suchanzeigen zu installieren.

Weihnachtliche Grüße
Numismatikus

(oder Neomatikus, der Neue im Forum)

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)

Beitrag von platinrubel » Do 18.12.14 20:00

hatte ich schon mal vorgeschlagen. unterforum "numismatic crime" auf neudeutsch...

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)

Beitrag von Locnar » Do 18.12.14 20:21

In welchen Forum ?
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Auffinden von Diebesgut (Silbermünzen)

Beitrag von Numis-Student » Fr 19.12.14 09:47

ich verschiebe mal in den Bereich "Rund ums Sammeln", da passt es wohl besser...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste