Bestimmungshilfe bei drei Münzen
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 0
Bestimmungshilfe bei drei Münzen
Hallo, hatte bei meinen letzten ungereinigten wohl drei byzantiener, zumindest nehm ich das stark an, vieleicht kann mir jemand beim bestimmen helfen und bissi was zu den münzen sagen, z.B. obs sich lohnt die zu verkaufen 

-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mike33,
wie petzlaff schon geschrieben hat, handelt es sich um Halbfolles, mindestens zwei davon stammen aus der Münzstätte Thessalonica.
Alle 3 Münzen sind sehr häufig und daher auch in deutlich besserer Erhaltung problemlos für je ca 10-15 Euro zu finden.
Um also Deine Frage nach Wert / Verkauf zu beantworten,
nach meiner Einschätzung sind diese Stücke aufgrund der schlechten Erhaltung auch für einen Anfänger oder einen Sammler mit kleinem Etat nicht sammelwürdig. Leider !
Gruss
Anastasius
wie petzlaff schon geschrieben hat, handelt es sich um Halbfolles, mindestens zwei davon stammen aus der Münzstätte Thessalonica.
Alle 3 Münzen sind sehr häufig und daher auch in deutlich besserer Erhaltung problemlos für je ca 10-15 Euro zu finden.
Um also Deine Frage nach Wert / Verkauf zu beantworten,
nach meiner Einschätzung sind diese Stücke aufgrund der schlechten Erhaltung auch für einen Anfänger oder einen Sammler mit kleinem Etat nicht sammelwürdig. Leider !
Gruss
Anastasius
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag