Hallo!
Aus der Zeit zwischen 800 - 600 v Chr. habe ich im Irak eine Münze ( Vorderseite) mit einer Reiterin auf einem Löwen (Rückseite) Hepräische Schrift gezeigt bekommen.
Wo oder wer kann mir bei der Wertermittlung behilflich sein. Bei der Münze dürfte es sich um ein noch vorhandenes Einzelstück auf der Welt handeln.
Ein Bild der Münze liegt mir vor.
Danke für euere Antwort.
Gruß frony!
Babylonische Münze
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
eine Löwenreiterin gibt es dank @peter43 bereits in diesem Forum. Dargestellt ist dort Atargatis oder Dea Syria, die Große Syrische Göttin. Du findest ein Bild von ihr auf Seite 7 ganz unten im Thread
http://www.numismatikforum.de/ftopic11926.html
Das Bild, das dir vorliegt, kannst du hier als Attachment vorstellen. Dann bekommst du auch bestimmt ein paar Kommentare. Wenn du sie allerdings ohne Bild verkaufen möchtest, bist du hier vermutlich im falschen Forum gelandet.
Gruß klaupo
@Mod: Vorschlag - verschieben nach 'Sonstige antike Münzen'.
eine Löwenreiterin gibt es dank @peter43 bereits in diesem Forum. Dargestellt ist dort Atargatis oder Dea Syria, die Große Syrische Göttin. Du findest ein Bild von ihr auf Seite 7 ganz unten im Thread
http://www.numismatikforum.de/ftopic11926.html
Das Bild, das dir vorliegt, kannst du hier als Attachment vorstellen. Dann bekommst du auch bestimmt ein paar Kommentare. Wenn du sie allerdings ohne Bild verkaufen möchtest, bist du hier vermutlich im falschen Forum gelandet.
Gruß klaupo
@Mod: Vorschlag - verschieben nach 'Sonstige antike Münzen'.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1112 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 2 Antworten