Woher und vom wem?
Moderator: Wurzel
- Dirk Thörner
- Danksagung erhalten: 0
Woher und vom wem?
Hallo zusammen,
ein Stück für die Rätselfreunde.
Grüße
Dirk
ein Stück für die Rätselfreunde.
Grüße
Dirk
- Dateianhänge
-
- Avers.jpg (5.47 KiB) 993 mal betrachtet
-
- Revers.jpg (6.16 KiB) 993 mal betrachtet
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Hallo Dirk,
freut mich auch mal etwas von Dir zu lesen.
Ich bin an den Münzlein dran, aber habe gerade nen Zeitproblem, deswegen kann es von meiner Seite ein wenig dauern.
Wenn sich also jemand berufen fühlt, nur keine Scheu, Ich habe ja hier kein Abo auf die Rätsel.
Liebe Grüße Michael
freut mich auch mal etwas von Dir zu lesen.
Ich bin an den Münzlein dran, aber habe gerade nen Zeitproblem, deswegen kann es von meiner Seite ein wenig dauern.
Wenn sich also jemand berufen fühlt, nur keine Scheu, Ich habe ja hier kein Abo auf die Rätsel.
Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Hallo Dirk ( Falls ich Dich so nennen darf),
Also das habe ich schon einmal:
Ein Dekanummion (Logisch)
Aufgrund des Frontalbildnisses gehe von einem Justin II, Tiberius Cionstantin oder oder einem Maurice Tiberius aus, selbst Focas hat die Frontalbüste geprägt aber hier will mir der Stil nicht gefallen.
Das X ist von den Italienischen Münzstätten verwendet worden, ebenso auch in Kartago unter Tiberius Constantin, Maurice Tiberius und Focas aber auch in allen Münzstätten.
Leider sind die Bilder bei mir sehr undeutlich und verpixelt, so daß ich fast keine Schrift erkennen kann. Kannst Du eine etwas höhere Auflösung einstellen? Von der Dateigröße hast Du noch fast 75 kb Platz pro Bild.
Liebe Grüße Michael
Also das habe ich schon einmal:
Ein Dekanummion (Logisch)
Aufgrund des Frontalbildnisses gehe von einem Justin II, Tiberius Cionstantin oder oder einem Maurice Tiberius aus, selbst Focas hat die Frontalbüste geprägt aber hier will mir der Stil nicht gefallen.
Das X ist von den Italienischen Münzstätten verwendet worden, ebenso auch in Kartago unter Tiberius Constantin, Maurice Tiberius und Focas aber auch in allen Münzstätten.
Leider sind die Bilder bei mir sehr undeutlich und verpixelt, so daß ich fast keine Schrift erkennen kann. Kannst Du eine etwas höhere Auflösung einstellen? Von der Dateigröße hast Du noch fast 75 kb Platz pro Bild.
Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
Etwa die? 10 Num., Frontalansicht, Legende Mauricius Tiberius, oberhalb des X SI, unten CI, links LI, rechts A (=SICILIA), geprägt 587/8 bis wohl 596/7 nach Chr.? Dann ist es MIB 140. Aber ohne den Inseltip oder ohne Erinnerung an die Münze ist das am Foto selbst kaum auszumachen. Da gebe ich Wurzel recht. So wie ihm ging mir das auch.
LG
Truben
LG
Truben
- Dirk Thörner
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-