Hallo!
Ich habe hier noch ein paar Schüssel, bei denen ich nicht weiterkomme. Auch hier würde ich mich wieder über eine grobe Einordnung freuen, da ich auch hier davon ausgehe, dass eine komplette Bestimmung kaum möglich sein wird.
Schüssel 3 Gewicht: 0,80 g Durchmesser: 15-17 mm
Schüssel 4 Gewicht: 1,91 g Durchmesser: 19 - 22,5 mm
Schüssel 5 Gewicht: 2,73 g Durchmesser: 23 mm
Schüssel 5 Gewicht: 2,32 g Durchmesser: 26,5 - 28mm
Schon mal vielen Dank sagt
andi89
P.S.: Wenn ihr größere Einzelbilder brauch, kein Problem, die sind nur notdürftig zusammengeflickt.
Noch mehr Schüsseln
Moderator: Wurzel
- petzlaff
- Danksagung erhalten: 1 Mal
für Schüssel4 habe ich eine m.E. erfreuliche Nachricht für dich:
das Teil ist selten, und zwar eine Bulgarische Imitation eines ALEXIOS III, (Typ C), ca. 1210-1215
RV) linke Gürtelschnalle: 4 Halbkreise (eher Viertelkreise
- ich glaube, ich muss den Text im "Petzlaff" ändern) mit Perlen in den Ecken plus einer zentralen Perle.
Katalog: "neuer Petzlaff" B8.3i, wahrscheinlich Untervariante B8.3i2 (5/3//5/3).
Leider kann man die für die eindeutige Bestimmung rechte Gürtelschnalle (die des St.Konstantin) nicht erkennen und auch die Kragenperlen nicht korrekt zählen. Deswegen gibt es Abzüge in der B-Note. Aber selten ist das Teil auf alle Fälle.
Der Rest folgt demnächst (über die Gürtelschnalle bin ich halt auf den ersten Blick gestolpert
)
LG, Stefan
für Schüssel4 habe ich eine m.E. erfreuliche Nachricht für dich:
das Teil ist selten, und zwar eine Bulgarische Imitation eines ALEXIOS III, (Typ C), ca. 1210-1215
RV) linke Gürtelschnalle: 4 Halbkreise (eher Viertelkreise

Katalog: "neuer Petzlaff" B8.3i, wahrscheinlich Untervariante B8.3i2 (5/3//5/3).
Leider kann man die für die eindeutige Bestimmung rechte Gürtelschnalle (die des St.Konstantin) nicht erkennen und auch die Kragenperlen nicht korrekt zählen. Deswegen gibt es Abzüge in der B-Note. Aber selten ist das Teil auf alle Fälle.
Der Rest folgt demnächst (über die Gürtelschnalle bin ich halt auf den ersten Blick gestolpert

LG, Stefan
Liebe Grüsse
petzlaff
petzlaff