bestimmung eines Unbekannten Reiters

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
pusteblume
Beiträge: 31
Registriert: Di 28.02.06 14:03
Wohnort: Hüneneberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bestimmung eines Unbekannten Reiters

Beitrag von pusteblume » So 16.04.06 22:20

Hallo Münzgemiende

ich habe hier eine Münze (Durchmesser etwa 18mm, ca 2-4mm dick und relativ schwehr, habe leider keine Briefwaage somit keine Angaben)

bin bei den Römern gar nicht weit gekommen (wildwinds etc) also versuche ich es mal hier. Bin eventuell auch hier falsch, aber irgendwo muss man ja bekanntlich anfangen *grins*

auf der Vorderseite ist ein Kopf zu erkennen der nach links drapiert ist und ein Kranz oder "Koppfband" trägt. Auf der Hinterseite ist ein Pferd mit Reiter das auch nach links drapiert ist. Über dem Reiter ist noch ganz leicht zu erkennen dass etwas geschrieben steht. ( I A (Alpha) I ; oder I N I D ; I A I P etc ) habe schon so manches probiert aber erfolglos...

besten Dank im Voraus und Gruss
Dateianhänge
reit1.jpg
reit3.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 17.04.06 01:08

Hallo Pusteblume,

am besten packst du das gute Stück wieder ein und nimmst es mit zu den Griechen ... und dann fragst du dort, ob es dieses ist? :D

http://www.wildwinds.com/coins/bigpic.c ... /sg/i.html

Gruß klaupo

Benutzeravatar
pusteblume
Beiträge: 31
Registriert: Di 28.02.06 14:03
Wohnort: Hüneneberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pusteblume » Mo 17.04.06 07:42

wow das giemg aber fix......

besten Dank. Ich glaube ich mus meine Suchroutinen mal überdenken *lol*


danke nochmals

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gehämmerte Kupfermünze mit einem mir unbekannten Wappen
    von Taylor28 » » in Sonstige
    5 Antworten
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    3 Antworten
    937 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung
    von coin-art » » in Byzanz
    8 Antworten
    1058 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Bestimmung Lübeck
    von Basti aus Berlin » » in Altdeutschland
    20 Antworten
    644 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe zur Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste