Babylonische Münze

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
frony
Beiträge: 1
Registriert: Di 02.05.06 22:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Babylonische Münze

Beitrag von frony » Di 02.05.06 22:36

Hallo!

Aus der Zeit zwischen 800 - 600 v Chr. habe ich im Irak eine Münze ( Vorderseite) mit einer Reiterin auf einem Löwen (Rückseite) Hepräische Schrift gezeigt bekommen.

Wo oder wer kann mir bei der Wertermittlung behilflich sein. Bei der Münze dürfte es sich um ein noch vorhandenes Einzelstück auf der Welt handeln.

Ein Bild der Münze liegt mir vor.
Danke für euere Antwort.
Gruß frony!

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 02.05.06 23:57

Hallo,

eine Löwenreiterin gibt es dank @peter43 bereits in diesem Forum. Dargestellt ist dort Atargatis oder Dea Syria, die Große Syrische Göttin. Du findest ein Bild von ihr auf Seite 7 ganz unten im Thread

http://www.numismatikforum.de/ftopic11926.html

Das Bild, das dir vorliegt, kannst du hier als Attachment vorstellen. Dann bekommst du auch bestimmt ein paar Kommentare. Wenn du sie allerdings ohne Bild verkaufen möchtest, bist du hier vermutlich im falschen Forum gelandet.

Gruß klaupo

@Mod: Vorschlag - verschieben nach 'Sonstige antike Münzen'.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    48 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    457 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Unbekannte Münze
    von aurelius » » in Mittelalter
    4 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste