ich hatte ursprünglich damit gerechnet, den "neuen Petzlaff" zu Weihnachten fertig zu bekommen.
Da habe ich mich wohl etwas überschätzt.
Aufgrund Unmengen von neuem (meist fotografischem) Material wird sich das Projekt bis in das nächste Jahr hinziehen. Ich hoffe, mein stark angeschlagener Gesundheitszustand (das hat nichts mit meinem Urlaub an der Nordsee zu tun) lässt mich dazu kommen.
Heute abend habe ich das Kapitel ALEXIOS I bis auf die letzte Revision (Seitennummern / Referenzen etc.) fertiggestellt. Dieses Kapitel hatte in der Erstauflage 3 Seiten, 10 Katalognummern, 1 Abbildung. Die Zweitauflage brachte es bereits auf 4 Seiten, 12 Katalognummern und 4 Abbildungen. Die Neuauflage weist bereits jetzt vor der letzten Revision 7 Seiten, 16 Katalognummern und 12 Abbildungen auf.
Ich hoffe, Ihr könnt daraus ablesen, um was für eine grundlegend neue Edition es sich handeln wird.
Morgen geht es an den JOHANNES II. Der fing ursprünglich auf Seite 15, später (2. Auflage) auf Seite 29 an. Dieses Mal wird es wohl mit Sicherheit etwa Seite 40

Bitte, wartet noch ein wenig - ich werde Euch nicht enttäuschen. Ich überlege übrigens, ob ich, gemäß einem alten Vorschlag von Freund @truben, den Inhalt nach und nach hier im Forum und natürlich auch auf meiner (neuen "Petziworld") Website als Referenz zur verfügung stellen werde (natürlich in abgespeckter Form).
Die Buchform wird pro Exemplar persönlich für den Besitzer zertifiziert werden. Damit greife ich eine sehr gute Idee meines "Autor-Kollegen" A.Trivero auf.
Lieben Gruß
petzi