ein neuer in meiner Sammlung

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

ein neuer in meiner Sammlung

Beitrag von Wurzel » Fr 11.01.08 17:02

Wer mag darf sich an der Bestimmung versuchen.
Leider wieder setzt sich das Avers einer vernünftigen Bildwiedergabe. Daher als Hilfestelllung, diese Münze wurde als JUSTINIANUS I angeboten, dieser Kaiser ist es aber nicht.

Gewicht 1,9gr Durchmesser 13mm
Dateianhänge
Byzanz-12-01-2008-No02ab.jpg
Fotografie
Byzanz 01 Jan 11.jpg
Scan der selben Münze
Zuletzt geändert von Wurzel am Sa 12.01.08 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

memyself
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10.12.07 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von memyself » Sa 12.01.08 14:32

Ein wundervoller Stück, Auch wenn der Anastasius im Profil ein wenig wie ein Indianer daherkommt kann ich micht erinnern, bei einem Pentnummion dieser Art jemals eine so prachtvoll erhaltene Prägung des Kopfhaares gesehen zu haben. Glückwunsch zu dieser schönen Münze:

Sear 29, Offizin 4, "Normalausgabe" mit 2 Punkten in der Wertbezeichnung.

Aus meiner Sicht wieder einmal so ein Stück, welches in der gezeigten Erhaltung im Sear-Katalog völlig unterbewertet wird. Aber das ist dort ja normal.

Gruß
MMS

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 12.01.08 15:37

memyself hat geschrieben:Ein wundervoller Stück, Auch wenn der Anastasius im Profil ein wenig wie ein Indianer daherkommt kann ich micht erinnern, bei einem Pentnummion dieser Art jemals eine so prachtvoll erhaltene Prägung des Kopfhaares gesehen zu haben. Glückwunsch zu dieser schönen Münze:
Na dann wird der der hier aber auch gefallen :D den habe ich sogar schon länger.

Die Bestimmung ist vollkommen richtig :D gute gemacht. Und zum guten Schluss: Herzlich willkommen im Forum.

Micha

Anmerkung, ich habe die erste Münze nochmal als Fotografie eingestellt.
Dateianhänge
Byzanz-12-01-2008-No01ab.jpg
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

memyself
Beiträge: 127
Registriert: Mo 10.12.07 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von memyself » Sa 12.01.08 15:50

Und zu dieser Münze einen ganz besonderen Glückwunsch

MMS (petz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste