Wer mag darf sich an der Bestimmung versuchen.
Leider wieder setzt sich das Avers einer vernünftigen Bildwiedergabe. Daher als Hilfestelllung, diese Münze wurde als JUSTINIANUS I angeboten, dieser Kaiser ist es aber nicht.
Gewicht 1,9gr Durchmesser 13mm
ein neuer in meiner Sammlung
Moderator: Wurzel
Ein wundervoller Stück, Auch wenn der Anastasius im Profil ein wenig wie ein Indianer daherkommt kann ich micht erinnern, bei einem Pentnummion dieser Art jemals eine so prachtvoll erhaltene Prägung des Kopfhaares gesehen zu haben. Glückwunsch zu dieser schönen Münze:
Sear 29, Offizin 4, "Normalausgabe" mit 2 Punkten in der Wertbezeichnung.
Aus meiner Sicht wieder einmal so ein Stück, welches in der gezeigten Erhaltung im Sear-Katalog völlig unterbewertet wird. Aber das ist dort ja normal.
Gruß
MMS
Sear 29, Offizin 4, "Normalausgabe" mit 2 Punkten in der Wertbezeichnung.
Aus meiner Sicht wieder einmal so ein Stück, welches in der gezeigten Erhaltung im Sear-Katalog völlig unterbewertet wird. Aber das ist dort ja normal.
Gruß
MMS
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Na dann wird der der hier aber auch gefallenmemyself hat geschrieben:Ein wundervoller Stück, Auch wenn der Anastasius im Profil ein wenig wie ein Indianer daherkommt kann ich micht erinnern, bei einem Pentnummion dieser Art jemals eine so prachtvoll erhaltene Prägung des Kopfhaares gesehen zu haben. Glückwunsch zu dieser schönen Münze:

Die Bestimmung ist vollkommen richtig

Micha
Anmerkung, ich habe die erste Münze nochmal als Fotografie eingestellt.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4032 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
-