hallo,
ich finde an den solidus die augen für eine konstantinopler prägung ungewöhnlich.normalerweise sind sie nur als zwei punkte,ohne diese.....ich sag mal "klammern" dargestellt.die kenne ich nur von ravenna oder von früheren prägungen unter z.b. justin oder justinian.mir kommt auch der kopf etwas breit/gross vor und das gesamte portrait des phokas wirkt für mich komisch.bestimmt hab ich wieder eine akkute fälschungswahnattacke.....hat von euch für diese art der augen beispiele ??http://www.ebay.de/itm/320789455266?ssP ... l2648[url][/url]
http://www.ebay.de/itm/320789455266?ssP ... 1438.l2648
phokas solidus
Moderator: Wurzel
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: phokas solidus
Weil noch keiner was gesagt hat und die Auktion bald endet
:
Es gibt von Phocas sowohl den "Glubschaugen"-Stil als auch den bei Iustinianus bis M.Tiberius üblichen Stil wie bei diesem Solidus hier. Für mich ist das Stück nach Foto jedenfalls recht sicher echt.

Es gibt von Phocas sowohl den "Glubschaugen"-Stil als auch den bei Iustinianus bis M.Tiberius üblichen Stil wie bei diesem Solidus hier. Für mich ist das Stück nach Foto jedenfalls recht sicher echt.

Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: phokas solidus
hallo chandra,
mmmmh,mir ist aber nicht bewusst,dass ich diesen stil in der konstantinopler prägung jemals schon mal gesehen habe.irgendwie werd ich nicht warm mit diesem stück......die haare und die raue oberfläche ums portrait gefallen mir och nicht.mein bauch sagt eben nein
mmmmh,mir ist aber nicht bewusst,dass ich diesen stil in der konstantinopler prägung jemals schon mal gesehen habe.irgendwie werd ich nicht warm mit diesem stück......die haare und die raue oberfläche ums portrait gefallen mir och nicht.mein bauch sagt eben nein
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag