Wo könnte ich suchen??

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
eschbn
Beiträge: 495
Registriert: Mi 18.03.09 11:05
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wo könnte ich suchen??

Beitrag von eschbn » Fr 23.03.12 19:28

Habe solch eine ähnliche Münze in viel besserem Zustand schon mal in der Hand gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern, was es gewesen ist.

Wer kann mir einen Tipp geben??
Dateianhänge
1106b.jpg
1106a.jpg
Viele Grüße und herzlichen Dank !
EschBn
Ich möchte lernen, auch jetzt noch

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Re: Wo könnte ich suchen??

Beitrag von Chippi » Fr 23.03.12 21:50

Hallo,

es dürfte mal ein Halbfollis des Justin II. & Sophia (565-578) gewesen sein, wohl aus Thessalonike (<- das ist aber mehr geraten).
So diese Richtung: http://wildwinds.com/coins/byz/justin_II/sb0366.jpg

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste