10 Euro Münzen - Rollen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Leoleo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Euro Münzen - Rollen

Beitrag von Leoleo » Sa 09.10.10 09:25

Gute Tag,
mich beschäftigt eine Frage:
Ich sammel die Sonderprägungen der deutschen 10 Euro Münzen nur auf Grund des Silbergehaltes, also egal welcher Zustand.
Im Laufe der Zeit habe ich auch einige komplette Rollen bekommen.
Bei einem großen Auktionshaus sehe ich mich auch nach diesen Münzen um und stelle immer wieder fest, dass Münzen in Rollen wesentlich über dem Wert versteigert werden.
Es wäre sehr freundlich wenn jemand mir das erklären würde, ich finde den Sinn darin nicht

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: 10 Euro Münzen - Rollen

Beitrag von Numis-Student » Sa 09.10.10 15:27

Hallo,
Münzen in Originalrollen sind von der Qualität her einwandfrei und für Händler besser zu vermarkten als Einzelstücke, die von anderen Sammlern kommen und evtl. Fingerabdrücke, Patina etc. haben können.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Euro Münzen - Rollen

Beitrag von Gast » Sa 09.10.10 19:59

Hallo MR,
das ist also der Hintergrung, vielen Dank für die freundliche Auskunft
beste Grüße
DG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Nicht Regelkonformen Euro Münzen
    von Pepco 1 » » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Aufbewahrung der FR 10 Euro Asterix & Obelix Münzen
    von Blauzahn » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste