Alexander (tetra-)Drachme

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
moravec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von moravec » Mi 23.02.11 21:06

Hallo Auskenner,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir mal eine Münze mit Alexander III. Großen zuzulegen.

Wo kauf ich die am besten?

Ist ebay vertrauenswürdig?
http://cgi.ebay.de/AR-Tetradrachme-Alex ... 9002604219


Woran erkenne ich illegale Angebote?

Danke für Hilfe! :D

VG
moravec

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von areich » Mi 23.02.11 22:10

Ebay ist durchwachsen, dort gibt es gute Anbieter und andere. Ich persönlich würde bei diesem Verkäufer nicht kaufen.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von Peter43 » Mi 23.02.11 23:19

Schau doch mal rein bei vcoins.com

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

moravec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von moravec » Do 24.02.11 08:46

danke für die hinweise! :D

gibt es grundsätzliche Kritierien für Anbieten, an denen man sich orientieren kann - oder sprecht ihr aus breiter Erfahrung, ohne das man sagen, die zwei oder drei Punkte sind die entscheidenden?
VG
moravec

moravec
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von moravec » Do 24.02.11 08:52

ahh - ich seh schon, icht tippe mal den Händlern bei vcoins ist generell zu vertrauen - sonst würden die wohl aus dem Portal gekickt.
danke nochmal!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von Peter43 » Do 24.02.11 09:59

Da hast Du prinzipiell recht. Aber trotzdem sollte man seine Kritikfähigkeit behalten.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alexander (tetra-)Drachme

Beitrag von areich » Do 24.02.11 14:10

Vcoins ist genauso durchwachsen wie Ebay. Auch dort gibt es sone und solche aber im Schnitt kauft man dort deutlich sicherer. Es gibt aber einige bekannte Manipulierer dort, einer wurde wiederholt erwischt, wie er reparierte Goldmünzen verkauft hat ohne auf die Reparatur hinzuweisen, ein anderer 'reinigt' alles mit Chemiebädern und repatiniert die Münzen (natürlich ohne drauf hinzuweisen), klebt 'Sandpatinas' auf, etc.
Viele Händler haben 'nur' Apothekenpreise, daran ist natürlich nichts Unmoralisches aber man muss schon die Augen offenhalten. Rausgeschmissen werden Händler nur, wenn eine Sache sich nicht unter den Teppich kehren lässt wie hier:

http://sonic.net/~rbeale/mysite/uranius2.htm

Und auch der ist inzwischen wieder da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alexander Drachme
    von Chippi » » in Griechen
    8 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stater
  • Drachme von Alexander
    von Meulema » » in Griechen
    3 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Meulema
  • Bestimmungshilfe Alexander Drachme!
    von Amenoteph » » in Griechen
    2 Antworten
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amenoteph
  • Drachme?
    von Caliguli » » in Kelten
    2 Antworten
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Drachme
    von Caliguli » » in Griechen
    2 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast