Fragen zu geerbten Silber- und Goldmünzen

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Julia Meves
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu geerbten Silber- und Goldmünzen

Beitrag von Julia Meves » So 11.08.19 14:37

Sehr geehrte Damen und Herren Numismatiker,

in einer Schublade meines verstorbenen Vaters habe ich folgende Münzen gefunden:

1 Goldmünze 1913 Deutsches Reich 20 Mark/Wilhelm IIDeutscher Kaiser und König von Preussen
1 Goldmünze 1911 Deutsches Reich 20 Mark/Wilhelm IIDeutscher Kaiser und König von Preussen

1 Silbermünze 1977 100 Zloti Polska Rzeczpospolita Ludowa / Zamek Krolewski NA- Wawelu

1 Silbermünze(?) Israel 10 Shekel 1870-1970 vorne neben der Zahl eine Ähre, hinten Spaten, Sense und Hammer (würde ich vermuten)

und 5 Pfennig Deutsches Reich von 1901

Kann mir vielleicht jemand von Ihnen zu diesen Münzen etwas sagen?
Herzlichen Dank und Grüße
Julia Meves

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1706
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Re: Fragen zu geerbten Silber- und Goldmünzen

Beitrag von bernima » Mo 12.08.19 07:47

Hallo Julia

Für die beiden Goldmünzen solltest du auf jeden fall je 300 Euro bekommen. ( Echtheit vorausgesetzt)
die 100 Zloty und die 10 Shekel -- Bitte Bilder-- Silberwert, recht viel mehr wirds wohl nicht geben.
5 Pfennig Deutsches Reich -- dafür gibts wohl nix. Ausser es ist ein Stück in Toperhaltung.

Mit Bildern und genauem Gewicht der Münzen wären genauere Aussagen möglich.

MfG. bernima

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast