Concilium St.Gallensis et Reichenburgensis

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Danksagung erhalten: 0
Concilium St.Gallensis et Reichenburgensis

Beitrag von gorostiza » Di 03.06.08 20:08

Liebe Freunde

Die Zeit verrinnt und wir nähern und dem Datum , an dem das St.Gallen-Reichenau-Symposium stattfindet und wir über Münzen und tausend Dinge plaudern können. Wir und unser Garten lockt und ladet ein auf das Wochenende vom 20.-22 Juni 2008. Wenn uns der Wettergott ebenso gnädig ist wie letztes Jahr, geniessen wir die Zeit im Garten, bei schlechtem Wetter wird es etwas enger, aber im Hause ist genug Platz. Damit wir ein schönes Zusammensein organisieren können, wäre ich sehr dankbar, wenn ich die definitiven Anmeldungen entgegennehmen könnte. Bitte lassen Sie und wissen von wann bis wann und mit wie viel Personen Sie bei uns übernachten. Wer kommt allenfalls erst am Sonntag in die Fischerhütte auf der Mainau. Wenn heripo auch kommt, was uns natürlich besonders freuen würde, wird er sicher gerne auf Wunsch eine kleine Führung durch Alt-St.Gallen und den Klosterbezirk (Weltkulturgut) organisieren.

Unserem Hause bietet Platz für ca 8-10 Personen, die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Sollten sich mehr Freunde anmelden, stünde genügend Platz für Zelte zur Verfügung Auch ich könnte allenfalls ein Zelt aufstellen.

Anmeldungen bitte an: roland.mueller@odophil.ch oder per PN

Wir freuen und auf Euch

Meine Frau Anna-Maije und Roland
Dateianhänge
wsitzplatz-04-05-2008-01.jpg
wsitzplatz-24-05-2008-01.jpg
wwasschhaus-24-05-2008-02-b.jpg

gorostiza
Beitrag von gorostiza » Fr 06.06.08 17:05

Wie Ihr ja bereits wisst, leide ich an diversen gesundheitlichedn Problemen, die in der Zukunft kaum kleiner werden. Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen, dass ich mich so langsam von meinen Sammlungen (Münzen, zoologische Vogel- und andere Tierpräparate, Schmetterlinge, Käfer usw.) trennen will. Es bestünde also die Möglichkeit, bereits an diesem Symposium sich mit Münzen usw aus meiner Sammlung einzudecken. Natürlich will ich die Sachen nicht vewrschenken - über die Preise kann man reden. Auch wer Literatur sucht, wird hier fündig: http://www.odophil.ch/numismatik/griech ... ratur.html . Daneben sind auch viele Kataloge zu haben. Bücher werde ich allerdings nur an diesem Symposium abgeben, versende werde ich keine.

Chippi
Danksagung erhalten: 5214 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 06.06.08 18:57

Hallo Goro,

das finde ich sehr bedauerlich, da deine Sammlung, egal welche, doch schon beeindruckend ist!
Ich hoffe, dass deine Gesundheit es in Zukunft noch etwas gut mit dir meint.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

pixxer

Beitrag von pixxer » Fr 06.06.08 19:42

@Goro

Da kann ich mich Chippi nur anschließen!

Wünsche dir viel Kraft und bestmögliche Gesundheit!!

Liebe Grüße
Pixxer

gorostiza
Beitrag von gorostiza » Fr 06.06.08 21:21

Herzlichen Dank für Euere aufmunternden Worte. Es kommt für jeden einmal die Zeit wo er loslassen muss von all den Sachen, an denen das Herz gehangen hat. Ich bin glücklich, dass ich immer noch in meinem geliebten Garten leichtere Arbeiten verrichten kann und ich kann mich freuen an den vielen Blumen, die mir die Tage versüssen. Natürlich werde ich auch weiterhin die grichische Numismatik mit grösstem Interesse verfolgen und mich in Zukunft einfach an den Bildern mich freuen kann. Auch Euere Aktivitäten im Forum werde ich intensiv beobachten und mich an Eueren Erfolgen Neuanschaffungen freuen. Mit grösster Begeisterung erwarte ich in knapp drei Wochen einen Teil meiner Freunde. Die Stunden die wir in Freundschaft und Begeisterung verbringen werden, sind für mich unvergesslich. Auch meine Frau freut sich sehr, dass mich die Kollegen mit Ihrem Besuch beehren.

Antworten