Reichenauer Concilium

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Reichenauer Concilium

Beitrag von gorostiza » So 01.04.07 20:05

heripo hat sicher recht, es ist sehr schwierig, ein Datum zu finden, das allen passen würde. Ich lade Euch deshalb auf das

Wochende vom 23./24. Juni

zum Reichenauer Concilium ein. Der Vorschlag von heripo zu einem kurzen Rundgang in die Äbtestadt mit dem Besuch des Klosterplatzes (Weltkulturgut).
Ich warte nun gepannt auf Eure Anmeldungen und freue mich schon sehr auf diesen numismatischen Event. Natürlich könnt Ihr bei dieser Gelegenheit Eure Duletten tauschen oder verkaufen.

Viele Grüsse und ein herzliches Willkomm
Roland und Anna-Maija

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » So 01.04.07 21:47

Lieber R o l a n d ,

da kann man nur ein ganz herzliches Dankeschön für die Einladung an Dich und Anna-Maija hinausjubeln

das wird ja geradezu ein Jubiläum !


gaaaaanz liebe Grüße , Heribert
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 13.04.07 16:46

Eine kleine Nachlese eines früheren Consiliums, so quasi als Appetit-Häppchen.

Gruss
Roland
Dateianhänge
heribert-johannes-yves-rola.jpg
michael-heribert-yun.jpg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 13.04.07 16:51

Da war Yves ja noch jung ;)

Lars
Nata vimpi curmi da.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 13.04.07 17:06

Ja, es ist ja auch schon einige Jahre her. Das Concilium hat bereits Tradition
Roland

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 13.04.07 17:35

Pscipio hat geschrieben:Da war Yves ja noch jung ;)

Lars
...aber auch die anderen Teilnehmer! ;-)

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Mi 20.06.07 16:30

REICHENAUER CONCILIUM
ja, noch wenige Tage bis zu unserem Treffen. Ein herzliches Willkomm allen Freunden, unser Haus ist für Euch offen.

Organisatorisches: Die angemeldeten Numisfreunde treffen sich am kommenden Samstag bei uns im Hof Sachslen. Anna-Maija wird dann bereits die feinen Kuchen gebastelt haben. Eintreffen ab Mittag, unser Haus ist für Euch offen.
Am Sonntag treffen wir uns auf der Insel Reichenau zwischen 11 00 und 12 00 Uhr in Georgs Fischerhütte. Die Adresse lautet: Fischergasse 5 in Niederzell, direkt am Ufer.
Bei schönem Wetter können wir auch schön draußen sitzen und die frischen Bodenseefische geniessen.
Wir "St.Galler" werden etwa 11 30 da sein und einen Tisch besetzen.

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Do 21.06.07 03:18

Lieber R o l a n d ,

ich freue mich riesig auf's Wiedersehen !

Wäre schön, wenn nochmals die a) Teilnehmer schon Samstags in St. Gallen bei Roland - und b) - diejenigen, die am Sonntag auf der Reichenau in Georgs Fischerhütte in Niederzell dazustossen werden.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir immer gutes Wetter - also, warum sollte es diesmal anders sein ?

Mumde - diesmal das Pfeifchen mitbringen - zu zweit dampft sich's besser !

Und lieber payler - hoffentlich bis Du rechtzeitig aus Tuscien zurück ....

und auch auf Yun und Antoninus freu ich mich sehr !!!

Ich hoffe auch, daß Michel und ich diesmal den direkten Weg zu Dir @ Roland, finden ! Dank google-earth konnte ich die Strecke jetzt virtuell auswenig lernen - von der Autobahn (ost) kommend - erste Ausfahrt St. Gallen raus und dann quasi gradaus den Berg hoch !!!

Der Schlafsack ist schon im Auto .... also, dann, Ölt die Gebetsmühlen und die Rosenkranzmaschine ... St. Gallen - WIR KOMMEN !!!!

es freut sich heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 25.06.07 19:57

Ich hoffe ihr hattet auch ohne den Vertretern der gefürsteten ein bisschen "Spass"!

Diesmal ging es wirklich nicht, im Gedanken war ich bei euch.

Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von numisnumis » Mo 25.06.07 21:11

Guten Abend payler, das Concilium verlief einmal mehr würdevoll! Griechen, Römer, Byzantiner und auch die Mittelalterlichen nicht vergessen - es war ein Diskutieren ohne Ende! Auch den lukullischen Genüssen hat niemand entsagt. Ob all der vielen Festlichkeit und vollen Bäuche liegen Sie, in alle Lande zurückgekehrt, danieder und sammeln Kräfte. Niemand vergönnts! Herzlichen Dank nochmals allen für die Einmaligkeit!

Gruss
numisnumis

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 27.06.07 11:00

Auch ich möchte nun meine Bilder hier einstellen.

ich habe dieses Concilium, das erste, an dem ich/wir teilnehmen durften, sehr genossen. Es war wunderschön, die Bekanntschaft sovieler neuer und wunderbarer Menschen zu machen und Freundschaften zu schließen und zu vertiefen.

Hier meine Bilder, die ich hier einstelle, damit ich sie nicht auf 85 KB verkleinern muss - keine Angst, sie werden dort auch stehen bleiben.

http://fotoalbum.web.de/gast/mattiascap ... henauensis

Ich hoffe sehr, den einen oder anderen schon vor dem nächsten Reichenauer Concilium wieder zu sehen und ganz bestimmt aber beim nächsten Mal!

Herzliche Grüße
Mattias.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 27.06.07 17:06

Schön, daß Ihr gutes Wetter hattet, und schade, daß ich nicht dabei sein konnte; aber meine Familie und ich hatten beim Konzert auch viel Spaß. Ich hoffe, daß ich beim nächsten Mal auch mitmachen kann. Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste