Wertvolle griechische münzen

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Krhth
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.04.08 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertvolle griechische münzen

Beitrag von Krhth » Mi 23.04.08 19:18

Hallo zusammen!

Ich bin selber Grieche und habe einige sehr wertvolle griechische münzen die in griechenland ausgegraben wurden ... welche ich jetzt auf originalität prüfen lasse um die zertifikate zu erhalten(müsste in 1 woche so weit sein).

Unter anderem ist diese hier dabei (dies ist aber nicht meine welche da angeboten wird).


http://www.muenzauktion.com/cngcoins/it ... &lines=100

Kennt ihr zufällig echte liebhaber die bereit sind solche summen zu bezahlen?[/url]

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 23.04.08 20:33

Hallo!

Mein Tip: Wenn die Münzen echt sind, dann ist eine Versteigerung über ein seriöses Auktionshaus sicher zu empfehlen. Die haben den entsprechenden Kundenstamm.

Aber fang doch mal damit an, hier ein paar Fotos reinzustellen. Über schöne Münzen freuen wir uns immer! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 23.04.08 20:39

Von wem werden denn die Zertifikate ausgestellt?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 23.04.08 20:39

Noch eins: Die Münze, die du oben verlinkt hat, stammt natürlich aus einem der größten Auktionshäuser der Welt und hat zudem noch ein hervorragendes Pedigree. Solche Preise lassen sich nicht immer erzielen. Außerdem ist diese spezielle Münze immer noch unverkauft...

Und natürlich spielt die Erhaltung eine wichtigste, wenn nicht die wichtigste Rolle!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Krhth
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.04.08 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Krhth » Mi 23.04.08 21:08

Danke schonmal für eure antwortenn...

Mit den Auktionen muss ich mich nochmal genauer informieren....

Wegen dem Wert der münzen mal gucken sie sind eigentlich relativ gut erhalten ...echt silber sind sie auf jeden fall mal gucken was die jetzt da mir antworten werden...

Beim Münzzentrum Rheinland in Solingen @ areich (die meinte auch das sie die m. eventuell kaufen würden wenn sie echt sind)

Ich poste sie erst wenn ich weiss dass sie echt sind will ja kin fakes hier rein stellen ;)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 23.04.08 21:20

Da sind wir aber mal gespannt!

Es ist halt so: Die Ausfuhr echter Antiken aus Griechenland ist verboten und es werden relativ viele Fälschungen angeboten, z. T. von übler Qualität.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 23.04.08 23:14

Stell sie ruhig hier ein, wenn sie falsch aussehen, werden wir es dir sagen, wenn sie echt aussehen, dann sagen wir dir das auch. Generell wäre ich mit der Ausfuhr von Münzen aus Griechenland vorsichtig, das ist, wie ich meine, eine Straftat.

Selber gefunden? Hmm.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Krhth
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.04.08 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Krhth » Do 24.04.08 14:23

NEin die hat ein onkel von mir vor 35 jahren gefunden in griechenland in bestimmten dörfern das ist schon lange her ....

Vom aussehehen sehen soie aufjeden fall echt aus hab mich auch schon informiert die werden jetzt aber genauer untersucht...

ich stell sie nächste woche rein dann könnt ihr mir eure meinung dazuu sagen..
Zuletzt geändert von Krhth am Do 24.04.08 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 24.04.08 14:24

Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Krhth
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23.04.08 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Krhth » Do 24.04.08 14:44

Gut ich werd euch hoffentlich nicht enttäuschen ... ;) Nächsten mittwoch stell ich sie rein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Zwei unbekannte (griechische?) Münzen - wer weiß etwas? Münze 2
    von ni-ko » » in Griechen
    4 Antworten
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ni-ko
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    2 Antworten
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus
  • Griechische Münze?
    von Alinor » » in Griechen
    4 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    1 Antworten
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinneberg und 7 Gäste