ungereinigte griechische münzen

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ungereinigte griechische münzen

Beitrag von GoldMünze16 » Do 19.06.08 20:44

Hallo weiß jemand wo man ungereinigte griechische münzen kaufen kann die von guter qualität sind? hab schon im internet gesucht finde leider nichts!

GoldMünze16
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10.03.08 20:54
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GoldMünze16 » So 22.06.08 23:00

bekomme ich mal eine antwort?

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » So 22.06.08 23:39

Also in diesem Ton rede ich mit meinen Kindern, wenn sie sich taub stellen. Danach erhalte ich meine Antwort zwar meist, aber mit Widerwillen und mürrisch :wink:

Aber im Ernst: das Ausbleiben einer Antwort könnte doch einfach heißen, dass niemand eine hat :o

Da das Thema "Quelle für astreine ungereinigte Fundmünzen" hier im Forum durchaus schon öfter bemüht wurde (kann man mittels der Suchfunktion nachprüfen), ist mancher vielleicht auch nur des wiederholten Antwortens müde (gehöre ich aber nicht dazu, ich kenne wirklich keine Quelle).

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 23.06.08 11:00

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber die Fragen nach Quellen für Ungereinigte beantworte ich grundsätzlich nicht mehr; zumal da oft sowieso nur die Idee einer raschen Bereicherung dahinter steckt*. Und wenn dann jemand noch in einem solchen Ton wie oben fragt, dann frage ich mich wirklich, ob dem Betreffenden nicht einmal die elementarsten Höflichkeitsregeln mit auf den Lebensweg gegeben wurden.

Gruss, Pscipio

*funktioniert nie, glaub mir
Nata vimpi curmi da.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mo 23.06.08 15:56

... soweit ich sehe, wurde auch schon im Römerforum vor einiger Zeit heftigst nach Quellen für ungereinigte antike Münzen gefragt und es wurden auch einige brauchbare Kontakte genannt von den hilfsbereiten Kollegen ... mir fällt da folgender Vergleich ein: wenn einem auf der Suche nach Erdbeeren freundlich einige lohnenswerte Plätze genannt werden, dann ist es mE. ein wenig vermessen auch noch nach den Himbeeren zu fragen :? und, merke vor allem: der Ton macht die Musik :roll:

Salü
taurisker

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei unbekannte (griechische?) Münzen - wer weiß etwas? Münze 2
    von ni-ko » » in Griechen
    4 Antworten
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ni-ko
  • Griechische Münze?
    von Alinor » » in Griechen
    4 Antworten
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    1 Antworten
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach
  • Griechische Münze
    von aurelius » » in Griechen
    2 Antworten
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    2 Antworten
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste