Loch im Bauch

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Loch im Bauch

Beitrag von gorostiza » Fr 26.09.08 20:58

Nachdem sie mir im Spital mein Loch im Bauch (Nabelbruck) wieder geflickt haben, bin ich in etwas reduziertem Aufwand wieder online. Hatte etwas lange gedauert, da ich im Krankenhaus einen "Käfer" in Form einer ausgewachsenen Blasenentzünung aufgelesen habe. Jetzt muss ich die folgenden 8 Tage jeden Vormittag ins Spital un mir eine Antibiotika-Infusion stecken zu lassen. Somit ist mein Tagesablauf fast gefüllt: Täglich fünf mal den Dialysewechsel a 45 Min., dan Besuch im Spital ca 1 Stunde und 30 Minuten, ziemlich ausgbucht!!
Aber trotzdem freue ich mich, wieder im trauten Heim während der freien Zeit mich meinen Kleinodien zu widmen. Ist natürlich schade, dass ich keine Börsen und Auktionen mehr besuchen kann. Bei den Auktionen kann ich ja immer noch schriftlich bieten, ich habe damit beste Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüsse
Goro

missmarple
Beiträge: 280
Registriert: Di 19.07.05 10:45
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von missmarple » Fr 26.09.08 21:26

Lieber Goro, es freut mich sehr, wieder von Dir zu lesen!
Wünsche Dir herzlich gute Besserung und rasche Genesung!
liebe Grüsse aus Wien
Doris

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 26.09.08 23:21

Gute Besserung, Goro.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Sa 27.09.08 16:09

Baldige Genesung, lieber Goro!

Anbei ein besonders schöner Triobol von der thrakischen Chersones (ca. 400-350 vuZ. 2,23g) ... der vom Stil und von der Erhaltung feine Löwe auf dieser Münze möge dein Auge erfreuen und dir Kraft geben nun wieder öfter online zu sein.

cordial saluti
Herfried
Dateianhänge
chers_lion.jpg

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » Sa 27.09.08 16:55

Lieber Goro,

auch von mir eine baldige Besserung und viel viel Kraft, damit du uns auch weiterhin mit deinen hervorragenden Beiträgen und dich selbst mit spannenden Münzen erfreuen kannst.

Ohne dich ist das Griechenforum nicht das selbe...

LG Pixxer

Benutzeravatar
Oktavenspringer
Beiträge: 732
Registriert: Mi 27.12.06 20:10
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Oktavenspringer » Sa 27.09.08 19:36

Hallo Roland,

den vielen Genesungswünschen schließe ich mich sehr gerne an.
Ich habe Dich in den vergangenen Monaten sehr im Griechenforum vermisst und kann deshalb pixxers Aussage nur bestätigen!

Freundlichst
Oktavenspringer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 28.09.08 11:05

Lieber Roland,

auch von mir die besten Genesungswünsche und viel, viel Freude an Haus, Garten, Famile und Münzen!

wünscht Dir
Mattias.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 28.09.08 15:20

Lieber Roland!

Möge dir Deine Gelassenheit gegenüber dem Schicksal erhalten bleiben.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.

Dein
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 28.09.08 20:25

Es ist ein gutes Gefühl einige gute Freunde hinter sich zu wissen, die einem nicht im Stich lassen, wenn es nicht so fein geht. Eure aufmunternden Worte tun der Seele wohl und geben mir den Ruck den es braucht um aus dem Wellental wieder herauzufinden. Habt vielen Dank für die ermunternden Worte. Ich feue mich, wieder unter Euch zu sein und den angenehmen Umgangston in unserem Griechen-Forum zu geniessen. DFazu trägt Ihr alle massgeblich bei und das wollen wir auch un Zukunft so handhaben. Sollten Spannungen irgendwelcher Art entstehen, bitte schreibt mich mit einer PN an, höchste Diskretion kann ich garantieren.

Im Weitern ganz herzliche Grüsse
Roland

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 28.09.08 20:29

Lieber Herfried,

ein ganz prächtiges Stücklein hast Du uns da vorgestellt! Dazu gratuliere ich Dir. Diese Hemidrachmen oder wie immer man sie nennen mag gehören auch zu meinen Lieblingen. Bei Deinem Stück ist der Adler von herausragender stilistischer Qualität und ein Glanz in jeder Sammlung. Mich hat die Münze besonders gefreut!

Gruss
Roland

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 28.09.08 20:34

Ausser ein paar Kataloge zu studieren habe ich mich in letzter Zeit begreiflicherweise wenig numismatisch beschäftigt. Ich hoffe, das wird sich bald wieder ändern. Ich hoffe, dass ich an den Auktionen das eine oder andere Kleinod ersteigern kann - Material wäre ja genug vorhanden, jetzt müsste man dur noch die silbernen "Kartoffeln" ausgraben - irgendwo!?!

Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste