Der Hammer von MDM

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Der Hammer von MDM

Beitrag von helcaraxe » Fr 16.01.09 20:19

Jetzt wissen wir wenigstens, wohin dieser gefälschte Hortfund von Histiaia-Münzen verkauft wurde...

http://www.historische-muenze.de/shop/a ... -Chr-.html

:evil:
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Fr 16.01.09 20:57

"Eine Besonderheit dieser handgeschlagenen antiken Prägungen ist das aufgrund des hohen Alters häufig dezentrierte Motiv."

Das heißt, die Dezentrierung verstärkt sich pro Jahr um einige My und in ca. 3000 Jahren ist das Bild vollends vom Schrötling verschwunden?

Themistokles
Beiträge: 66
Registriert: Mi 17.08.05 23:29
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Themistokles » Mi 21.01.09 23:35

Eigentlich sollte man wirklich nen Juristen einschalten, sowas dreistes...

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 05.02.09 08:53

Warum bezeichnet ihr die als falsch?
Die ähnelt doch nicht den bekannten Fälschungen? Siehe z.B. die Halskette, die die Nymphe auf den Fälschungen nicht hat.

Habt ihr ein Belegstück für diese Fälschung?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 06.02.09 14:51

Also ich würde einfach nie so eine Münze kaufen, egal von wem.
Heute auf der WMF habe ich ein paar gesehen, die alle dieses 'wild hair' hatten.
Ob die nun echt sind oder nicht ist mir auch völlig egal, diesen Münztyp finde ich nicht sehr attraktiv, deswegen tut es mir nicht weh, daß ich darauf verzichten muß. Aber irgendwie ist es schon schade.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste