Erklärungshilfe

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erklärungshilfe

Beitrag von FloNumi » Sa 10.07.10 14:07

Gerade bei ebay gefunden =)

Kann mir einer mal sagen was das genau ist?? Steht zwar alles in der beschreibung aber trotzdem habe ich solch eine Münze noch nie gesehen ...

http://cgi.ebay.de/FF-7450-KATANE-AR-HE ... 483a9f08a6

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erklärungshilfe

Beitrag von Arminius » Sa 10.07.10 16:53

Siehe: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... start=3000

...........................................................

Re: Fälschungsgalerie

Beitragvon Zwerg » Sa 17.04.10 20:16
Aitnacoins steht nicht zu unrecht auf der Liste der Notorious Fake Sellers des US-forums

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... ic=18502.0

Ich würde alle Münzen dieses Verkäufers nur mit der Kneifzange anpacken und mir als Sammler für jede gekaufte Münze die Meinung eines Fachmanns einholen.

Aber solche Warungen sind bei ebay sowieso nur in den Wind geredet. Es ist unvorstellbar, wieviel Geld hier verbrannt wird für vermeintliche "Schnäppchen"

Grüße
Zwerg

....................................

Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erklärungshilfe

Beitrag von areich » Sa 10.07.10 17:11

So sieht dann eine echte aus, das sind schon tolle Münzen:
http://www.acsearch.info/record.html?id=8258

Nicht so ein tolles Foto aber hier noch mal das größere Nominal.

http://www.acsearch.info/record.html?id=387066

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Erklärungshilfe

Beitrag von Stater » Sa 10.07.10 17:26

areich hat geschrieben:So sieht dann eine echte aus, das sind schon tolle Münzen:
http://www.acsearch.info/record.html?id=8258

Nicht so ein tolles Foto aber hier noch mal das größere Nominal.

http://www.acsearch.info/record.html?id=387066
Die Stacks Münze ist aber dieselbe. Er hat sie anscheinend bei Stacks gekauft. Oder sehe ich da was falsch? :?:

Gruß

Stater

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erklärungshilfe

Beitrag von areich » Sa 10.07.10 17:50

Stimmt. Ich traue mir zu der Münze gar kein Urteil zu, aber der Verkäufer ist ein bekannter .........,
da geht man immer von einer Fälschung aus und meist zu recht. Dazu kommt noch daß Stacks auch keine rechte Ahnung haben also ist immer noch alles drin.
Das Nominal scheint ja selten zu sein aber bei Stacks ist es scheinbar in der Auktion nicht verkauft worden.


Edit by Locnar

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erklärungshilfe

Beitrag von FloNumi » Sa 10.07.10 23:18

Ok da hätte ich jetzt keine fälschung erkannt =)

Aber interessant sieht die ja schon aus

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erklärungshilfe

Beitrag von Dapsul » So 11.07.10 12:17

Hier gibt es ein interessantes Heftchen über die Münzen von Aitna als pdf: http://www.imj.org.il/images/exhibition ... id_b20.pdf

Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste