Seltsamer Wolf mit Pferd

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltsamer Wolf mit Pferd

Beitrag von Altamura » Fr 10.12.10 19:40

Hallo zusammen,

bei unser aller liebsten Auktionsplattform hab' ich diese Auktion entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ich hab' keine Ahnung, was das ist 8O . Irgend jemand scheint sich aber stark dafür zu interessieren.

Sieht leicht keltisch oder barbarisiert aus, ein bisschen auch wie die selbstgeschnitzten von cepasaccus :wink: .
Das M (wenn es denn eines ist) unter dem Wolf lässt mich an Massalia denken, mehr fällt mir aber nicht dazu ein :( .

Habt Ihr eine Idee, was das ist oder sein soll?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Wolf mit Pferd

Beitrag von cepasaccus » Fr 17.12.10 21:16

Ja, stimmt, koennte fast von mir sein. Und ich finde, dass sie ziemlich modern aussieht. Dazu kommt noch eine vermutlich eher geringe Sachkenntnis bei dem Kram, den er verkauft.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seltsamer Wolf mit Pferd

Beitrag von Altamura » Fr 17.12.10 21:45

Na ja, manchmal hat er ganz nette Sachen zu erschwinglichen Preisen, ich hab' durchaus schon was gekauft.
Und mir genügt eigentlich, wenn ich weiß, was er da anbietet. Was er dazu schreibt ist mir dann (aber eben nur dann) relativ egal :wink:

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Wolf mit Pferd

Beitrag von cepasaccus » Fr 17.12.10 22:52

Er ist sicher kein bewusster Faelschungsverkaeufer.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • seltsamer Messingbarren aus dem 3. Reich? Oder Fake?
    von QVINTVS » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • 1/4 Shekel Tanit - Pferd
    von cmetzner » » in Griechen
    14 Antworten
    1424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cmetzner
  • Alte Münze mit dem Ritter auf dem Pferd
    von Valentintschik » » in Gästeforum
    2 Antworten
    1123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • unbekannter Denar mit springendem Pferd nach rechts
    von Münze_123 » » in Römer
    4 Antworten
    243 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arthur Schopenhauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste