Antike griechische Muenzen von Großmama!

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
J.S.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15.06.11 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antike griechische Muenzen von Großmama!

Beitrag von J.S. » Mi 15.06.11 20:05

Hallihallo.
Hatte heute schonmal einen Thread gestartet indem mir berichtet worden war das es sich hier um die zwei Muenzen aus dem antiken Griechenland handelt. Erst dachte ich ja auf den Muenzen waere Jesus zu erkennen, wurde dann aber verbessert & drauf hingewiesen das es sich um Zeus handelt & sie wohl aus Epirus kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Durchmesser der zwei Muenzen muesste bei ca. 2cm liegen. Zu dem Gewicht kann ich leider nix sagen.
Wurde auch drauf hingewiesen das meine Bilder auch echt nicht optimal sind, aber leider krieg ich echt keine besseren Zustande. Hoffe das vielleicht trotzdem jemand ne Ahnung hat & was erkennen kann. :>
Wert, genaue Herkunft & Alter waeren echt klasse zu wissen!
Liebste Grueße!

PS: Infos zu den Muenzen:
1. Muenze - Silber, verdellt & verpeult. Erste Seite: ATTEI ?(kann ein oder zwei Buchstaben nicht entziffern)TAN (Vogel - Adler? , welcher auf einem Ast steht) Rueckseite: Ein Kopf - Zeus?!
2. Muenze - silber, ebenfalls nen bisschen verformt. Vorderseite: Wieder ein Kopf, ebenfalls Aehnlichkeit mit Zeus?!
Rueckseite: Ich hab keine Ahnung :/
Dateianhänge
3 und 4 Muenze.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Antike griechische Muenzen von Großmama!

Beitrag von Numis-Student » Mi 15.06.11 20:17

Hallo,
versuche doch mal, die Münzen zu scannen.
Die Bilder sind ja leider nicht besser geworden ;)
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

J.S.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15.06.11 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antike griechische Muenzen von Großmama!

Beitrag von J.S. » Mi 15.06.11 20:20

Heja!
Per Scanner? Wenn du das mit scannen meinst, kann ich nur leider sagen das ich keinen Scanner habe & mir somit leider nix als die bloede Kamera uebrig bleibt. :/

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Antike griechische Muenzen von Großmama!

Beitrag von areich » Mi 15.06.11 20:30

Versuche doch mal die Makrofunktion einzuschalten, das ist meist ein Blumensymbol. Wenn Du sie schon eingeschaltet hattest oder die Kamera keine hat, versuche den Abstand zur Münze zu verändern. Es gibt meistens einen Mindest- und Maximalabstand, außerhalb von dem kann die Kamera nicht fokussieren. An der Kamera liegt es eigentlich nie, wenn die Fotos überhaupt nicht zu gebrauchen sind.

J.S.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15.06.11 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Antike griechische Muenzen von Großmama!

Beitrag von J.S. » Mi 15.06.11 21:06

Ich danke dir fuer den Tipp!
Ich werd es gleich morgen Mittag bei besseren Licht mal probieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung von 3 Muenzen
    von Zoelles » » in Römer
    4 Antworten
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zoelles
  • Griechische Münze
    von aurelius » » in Griechen
    2 Antworten
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    2 Antworten
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus
  • Griechische Münze?
    von Alinor » » in Griechen
    4 Antworten
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Griechische Münze?
    von Spatenpaulus » » in Griechen
    1 Antworten
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kijach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste