Hilfe bei der Bestimmung von zwei Hellenen

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Radiatus
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.08.15 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hilfe bei der Bestimmung von zwei Hellenen

Beitrag von Radiatus » Mi 07.09.16 00:45

Liebe Leute, ich habe ein Lot von 8 "Römern" ersteigert, dessen Inhalt nicht einen Römer im eigentlichen Sinne enthielt. Vier byzantinische Folles und vier griechische Bronzemünzen. Von letzteren fehlt mir jeder Bezug. Zwei der Griechen konnte ich nach Internet Suche Antiochus VII und Antiochus LII zuordnen. Bleiben die letzten beiden... Auf der unteren Rückseite ist deutlich ANTIOK zu lesen und sie ist den bereits identifizierten ähnlich. Für jede Hilfe bin ich als Laie in diesem Gebiet dankbar. Auch ein Hinweis nach sinnvoller Literatur zur Identifizierung wird dankbar angenommen.
Dateianhänge
Greek II RV.jpg
Greek II AV.jpg
Greek I RV.jpg
Greek I AV.jpg

shanxi
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1255 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal

Re: Hilfe bei der Bestimmung von zwei Hellenen

Beitrag von shanxi » Mi 07.09.16 10:58


Radiatus
Beiträge: 17
Registriert: Di 11.08.15 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe bei der Bestimmung von zwei Hellenen

Beitrag von Radiatus » Mi 07.09.16 12:33

Danke für den präzisen Hinweis! Auf eine so schnelle Antwort war ich gar nicht vorbereitet...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast