Bestimmungshilfe

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
4tikin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20.04.18 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe

Beitrag von 4tikin » Fr 20.04.18 14:04

Hallo geehrtes Numismatik Forum,
Ich habe Null Erfahrung oder Wissen bezüglich Münzen. Ich meldete mich an da ich unbedingt wissen wollte um was es sich bei der einen Münze handelt.
Die Münze ist (leider) in Tunesien in der Ortschaft der Stadt Sfax gefunden worden. Das Gewicht ist mir leider unbekannt. Jeder Versuch die Beschriftungen und die Abbildungen zu entziffern scheiterte...
-Sollte es sich um eine Fälschung handeln bitte trotzdem alle möglichen Infos geben was da nun abgebildet und geschrieben worden ist, wenn natürlich möglich!
-Sollte diese Münze nicht Griechisch sein dann bitte bescheid geben oder gleich verschieben!

Vielen Dank im Voraus!

Bild
Bild

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Zwerg » Fr 20.04.18 14:29

Leider eine Fälschung für Touristen.
Ein ähnliches Original gibt es nicht, Darstellung und Schrift sind pure Phantasie

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

4tikin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20.04.18 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von 4tikin » Fr 20.04.18 19:09

Vielen Dank! Habe mich auch gewundert warum ich nichts dergleichen im Internet gefunden habe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste