Die scans sind allerdings nicht besonders gut, aber wichtige Teile sollte man eigentlich gut sehen.
Das schwarze Loch
Moderator: Numis-Student
-
gorostiza
- Beiträge: 964
- Registriert: Di 14.05.02 21:33
- Wohnort: St.Gallen, Schweiz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Das schwarze Loch
Die scans sind allerdings nicht besonders gut, aber wichtige Teile sollte man eigentlich gut sehen.
- Dateianhänge
- Zwerg
- Beiträge: 7487
- Registriert: Fr 28.11.03 23:49
- Wohnort: Limburg
- Hat sich bedankt: 526 Mal
- Danksagung erhalten: 1964 Mal
Re: Das schwarze Loch
Hallo gorostiza,gorostiza hat geschrieben:Warum wurden so kleine Zahlungsmittel hergestellt, mit denen man ja im Alltag kaum umgehen kann!
Genau dies stimmt nicht - es waren diese kleinen Münzen, mit denen der Normalsterbliche bezahlte - jedenfalls in frühgriechischer Zeit. Unser Blick ist getrübt durch die schönen Großsilbermünzen, aber das Zahlungsmittel im alltäglichen Gebrauch waren die silbernen Kleinstmünzen im Gewicht unter 1 gramm und auch deine kleinen Bronzen.
Weiterhin viel Spaß bei der Bestimmung.
Grüße
Zwerg
-
gorostiza
- Beiträge: 964
- Registriert: Di 14.05.02 21:33
- Wohnort: St.Gallen, Schweiz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joa
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder