Erhaltungsfrage!
- platinrubel
- Danksagung erhalten: 0
Erhaltungsfrage!
Servus leute!
Demnächst wird dieser Halbtaler versteigert.
http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1200425
Jetzt möchte ich mal von euch eine Einschätzung zur angegebenen Erhaltung haben.
Was meint Ihr dazu? Ist hier die aussage "Prachtexemplar mit feiner Patina, fast Stempelglanz" gerechtfertigt?
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüsse
Demnächst wird dieser Halbtaler versteigert.
http://www.sixbid.com/browse.html?aucti ... ot=1200425
Jetzt möchte ich mal von euch eine Einschätzung zur angegebenen Erhaltung haben.
Was meint Ihr dazu? Ist hier die aussage "Prachtexemplar mit feiner Patina, fast Stempelglanz" gerechtfertigt?
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüsse
Re: Erhaltungsfrage!
Mit Sicherheit, das ist ein Stück mit Traumerhaltung!!
Das einzige Manko meiner Meinung nach ist die fleckige Patina, aber das ist dann Geschmackssache ob jemandem das gefällt.
Das einzige Manko meiner Meinung nach ist die fleckige Patina, aber das ist dann Geschmackssache ob jemandem das gefällt.
mfg
upuaut
upuaut
- platinrubel
danke dir schon mal für deine einschätzung.
an sich eh ein traumstück. und nicht im umlauf gewesen (das waren eh die wenigsten der esterhazy-münzen)
was mir aufstösst ist, ir´gendwie sieht die etwas geputzt aus für mich - so sehe ich es zumindest.
und die flecken sind mir auch aufgefallen.
können die von falscher lagerung in kunststoff stammen?
da kenn ich mich nicht so aus weil ich keine folien etc. verwende...
grüsse
an sich eh ein traumstück. und nicht im umlauf gewesen (das waren eh die wenigsten der esterhazy-münzen)
was mir aufstösst ist, ir´gendwie sieht die etwas geputzt aus für mich - so sehe ich es zumindest.
und die flecken sind mir auch aufgefallen.
können die von falscher lagerung in kunststoff stammen?
da kenn ich mich nicht so aus weil ich keine folien etc. verwende...
grüsse
- platinrubel
danke dir, dann war meine vermutung schon soweit richtig.
geht halt um viel geld, ich werde da auf jedenfall mit bieten, möchte aber auch nicht zuviel über em tatsächl. wert zahlen.
meiner einschätzung nach ist der startpreis nämlich etwas zu hoch angesetzt.
ich wäre zwar bereit, an die 1000 Euro Marke zu gehen, aber das wäre dann schon mit Magengrummeln.
Grüsse
geht halt um viel geld, ich werde da auf jedenfall mit bieten, möchte aber auch nicht zuviel über em tatsächl. wert zahlen.
meiner einschätzung nach ist der startpreis nämlich etwas zu hoch angesetzt.
ich wäre zwar bereit, an die 1000 Euro Marke zu gehen, aber das wäre dann schon mit Magengrummeln.
Grüsse
- platinrubel
das kann bei mir mit geld ja nicht passieren.upuaut hat geschrieben:ja oder wenn die Münzen lange irgendwo liegen und nie umgedreht werden, so blöd das klingt!

- platinrubel
Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Auktionshaus werde ich ins Bietergefecht einsteigen.
Diese Münzen werden selten genug angeboten, abgesehen von der ungleichmässigen Patina ist es wirklich ein Prachtstück.
Bin froh wenn ich noch so einen Halbtaler bekomme. Irgendwann muss die Sammlung ja mal komplett werden.
Grüsse
Diese Münzen werden selten genug angeboten, abgesehen von der ungleichmässigen Patina ist es wirklich ein Prachtstück.
Bin froh wenn ich noch so einen Halbtaler bekomme. Irgendwann muss die Sammlung ja mal komplett werden.
Grüsse
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5896 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2265 Zugriffe
-