100 Corona Münze 1915

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
tryzon
Beiträge: 1
Registriert: Do 15.03.07 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

100 Corona Münze 1915

Beitrag von tryzon » Do 15.03.07 16:24

Hallo,
kann mir jemand sagen ob es von dieser Münze auch Fälschungen gibt? z.B. bei eBay? Worauf muss man da besonders achten? :mad:

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Do 15.03.07 16:52

Servus,

da gibt es reichlich Fälschungen... die böseste davon ist eigentlich eine offizielle Nachprägung der Münze Wien aus Feinsilber mit Goldüberzug. Diese Münzen sind EXACT gleich wie das Original und unterscheiden sich lediglich durch das deutlich niedrigere Gewicht und einen etwas helleren Farbton.

Einem Laien kann es schon mal passieren, dass er dieses Stück für echt hält. Deswegen findet man es auch gerne auf Flohmärkten... Also als erstes mal nach dem Gewicht fragen, falls es nicht angegeben ist. Ich würde es ein Stück, das fast überall zum Goldpreis zu bekommen ist, aber lieber nicht bei Ebay kaufen - ausser Du kannst Dich auf den Verkäufer verlassen.

Gruß Privateer
Gruß Privateer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste