Österreich / Schweiz

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Annillle
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.07.07 18:02
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

viele schöne Münzen.....

Beitrag von Annillle » Sa 21.07.07 18:28

..... und ich kenn mich absolut nicht aus :( . Habe sie schon Ewigkeiten und würde gerne mehr über sie erfahren.
Leider hab ich nur ein Foto mit allen zusammen. Vor -und Rückseite. Ich versuche es mal.....
Danke im voraus

Annillle
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.07.07 18:02
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annillle » Sa 21.07.07 20:09

hier eine Münze (Bereich Österreih) zur Hilfe. Die anderen werde ich in den jeweiligen Foren zeigen. Danke
Dateianhänge
ö2.jpg
ö1.jpg

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Sa 21.07.07 20:31

Das ist eine 50 Schillingmünze aus dem Jahr 1974 zum 50jährigen bestehen des Österreichischen Rundfunkes. Die Münze ist aus Silber.

Annillle
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.07.07 18:02
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Annillle » Sa 21.07.07 21:01

Danke für deine schnelle Antwort. Lohnt es sich, dieses Exemplar zu behalten?Habe in diesen Bereich wenig Ahnung

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 22.07.07 11:34

Hallo Annille!

Diese Frage kann dir niemand abnehmen.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 22.07.07 16:20

Liebe Anille,

es kommt darauf an, was Du Dir erhoffst. Wenn Du eine große Wertsteigerung erwartest, dann wirst Du die Frage wahrscheinlich mit nein beantworten müssen.

Aber wenn diese Münzen eine liebevolle Erinnerung an den Menschen beinhalten, von dem Du sie geschenkt bekommen hast, dann sind sie vielleicht sogar mehr wert, als wären sie aus Gold.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste