Maria Theresia Taler bitte um Hilfestellung

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
ceusy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31.03.08 22:03
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Taler bitte um Hilfestellung

Beitrag von ceusy » Mo 31.03.08 22:20

Guten Abend ,
ich habe vor einiger zeit mal eine Schatulle gefunden mit einer Münze . . . .
Maria Theresia Taler ?
Habe mich natürlich ein wenig über das Internet schlau gemacht naja aber Irgendwie weiß ich immer noch nicht um was es sich für eine Prägung handelt . . . .
Es soll ja viele von Ihnen geben darum wende ich mich mal hier her vielleicht mag mir ja jemand helfen um genaueres über die Münze zu finden oder bestimmen , würde mich freuen . . . .
Danke schon mal für eurer Interesse an dem Beitrag .

Gruß
Ceusy
Dateianhänge
DSC00172.JPG
DSC00173.JPG
Bild
DSC00174.JPG

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Di 01.04.08 07:44

Die Bilder sind leider zu klein um Aussagekräftig zu sein. Siehr aber nach einer normalen Nachprägung aus. Wenn du schon mal im I-Net gesucht hast, hast du bestimmt auch http://www.theresia.name/de/svergleich.html gefunden. Dort kannst du deine Münze mit den Bildern vergleichen. Seit 1780 werden die Münzen nachgeprägt und können auch heute noch von der Münze Österreich bezogen werden. Ich glaube für 14 Euro, auf dem Zweitmarkt gibts die aber auch billiger.

Gruß johndoe

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 01.04.08 16:28


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast