Maria Theresia Taler bitte um Hilfestellung

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
ceusy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31.03.08 22:03
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Taler bitte um Hilfestellung

Beitrag von ceusy » Mo 31.03.08 22:32

Guten Abend ,
ich habe vor einiger zeit mal eine Schatulle gefunden mit einer Münze . . . .
Maria Theresia Taler ?
Habe mich natürlich ein wenig über das Internet schlau gemacht naja aber Irgendwie weiß ich immer noch nicht um was es sich für eine Prägung handelt . . . .
Es soll ja viele von Ihnen geben darum wende ich mich mal hier her vielleicht mag mir ja jemand helfen um genaueres über die Münze zu finden oder bestimmen , würde mich freuen . . . .
Danke schon mal für eurer Interesse an dem Beitrag .

Gruß
Ceusy

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 789
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von pingu » Di 01.04.08 07:41

Hallo Ceusy,

mach von der Münze mal je 1 Bild von der Vorder.- und Rückseite und stelle die Bilder hier ein. Dann wiege die Münze möglichst genau - wenn du keine Wage besitzt macht das die nächste Apotheke für dich. Dann noch den Durchmesser mit dem Messschieber (genauer) oder dem Lineal gemessen dazuschreiben. Falls du eine Vermutung zum Material der Münze hast wäre auch diese nicht schlecht.
Guten Abend ,
ich habe vor einiger zeit mal eine Schatulle gefunden mit einer Münze . . . .
Maria Theresia Taler ?
nicht gleich Aufregen, aber:
"Für mich liest sich deine Anfrage (etwas überspitzt) etwa so:
Habe vor einiger Zeit eine Münze? ausgegraben - mit Loch - kann das eine chinesische Cash-Münze sein und welche von den tausenden Abarten???

eeeeehm Entwarnung: war doch ne Unterlegscheibe....."

Je genauer und Vollständiger die Angaben sind, desto schneller können die Experten dir hier antworten. Mit den Angaben oben kann leider nicht viel angefangen werden.

Grüße
Rene
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 789
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von pingu » Di 01.04.08 07:44

Hallo noch mal,

das kommt vom doppelten Einstellen der Frage (Beitrag oben).

hier geht es weiter:
http://www.numismatikforum.de/ftopic25174.html

Grüße
Rene
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast