Gibt es 1 Franken Fälschungen???

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
pedu3
Beiträge: 28
Registriert: Sa 07.03.09 11:58
Wohnort: 1752 Villars-sur-Glane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gibt es 1 Franken Fälschungen???

Beitrag von pedu3 » Sa 21.03.09 12:54

Hei Leute
Ich wollte wieder mal so eine allgemeine Frage stellen. Und zwar wollte ich wissen ob 1 Franken Fälschungen ab den 1970er gemacht wurden.

Wenn ja welche Merkmale haben Diese?

Grüsse aus der Schweiz pedu3

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Beitrag von Numis-Student » Sa 21.03.09 14:09

Hallo,
nur ganz allgemein:
vermutlich gibt es Fälschungen, warum auch nicht ?
Zu den Merkmalen: Sie entsprechen nicht zu 100 % den echten Münzen ;-)

Warum, hast du eine ? Da würde ich gerne die Bilder sehen, andere vermutlich auch...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

pedu3
Beiträge: 28
Registriert: Sa 07.03.09 11:58
Wohnort: 1752 Villars-sur-Glane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pedu3 » Sa 21.03.09 15:32

wie schon gesagt war es so eine allgemeine Frage.
Ich hab gemeint, dass es vielleicht wie bei den 5 und 2 Fränkli so spezielle Jahrgänge wie 1991 gäbe. Ich besitz leider auch keine 1 Franken Fälschung glaub ich zumindest.

Gruss pedu3

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 21.03.09 15:56

Hallo Pedu3!

Ich denke mir, dass es bestimmt Fälschungen gib, mit denen der Fälscher beabsichtigte, einen Automaten zu hintergehen.

Denkt der
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Benutzeravatar
celtic-coins.ch
Beiträge: 8
Registriert: Do 05.03.09 15:23
Wohnort: Aefligen/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von celtic-coins.ch » Do 02.04.09 21:01

Ja, gibt es! Sie können aus Blei (anschliessend vernickelt) oder aus CuNi bestehen. Ich habe welche in meiner Sammlung (sammle seid einigen Jahren Abarten und Fälschungen von CH-Münzen)

Ein wichtiges Indiz ist sicherlich mal das Gewicht.

Stell sonst mal ein Bild ein.
Suche Kelten, Brakteaten CH/Süddeutschland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste