Münze/Medaille echt oder Fälschung

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Mick71
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.08.09 16:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münze/Medaille echt oder Fälschung

Beitrag von Mick71 » Do 13.08.09 17:01

Ich habe auf dem Bóden eine Münze gefunden, die ich irgendwie nicht richtig bestimmen kann. Ein Maria-Theresia-Taler ist es offensichtlich nicht. Kann mir jemand helfen ?[/img]
Dateianhänge
münze RS1.jpg
münze VS1.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 13.08.09 18:40

Es ist eine gekennzeichnete Nachprägung, erkennbar an den kleinen Zeichen unten auf der Rückseite. ich glaube zu erkennen: ein A im Kreis (steht für die Münze Österreichs = Wien), und der Edelmetallgehalt als Punze: 835.
Solche Nachprägungen sind für Sammler eines bestimmten Gebietes meist nicht sonderlich erstrebenswert (man möchte dann doch schon ein Original!), weshalb sich dafür auch kein Sammlermarkt hrausgebildet hat.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbestimmte Münze, Fälschung ?
    von bernima » » in Römer
    3 Antworten
    284 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
  • Münze echt oder Fälschung / Nachprägung?
    von Tim der Zauberer » » in Gästeforum
    8 Antworten
    955 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Münze Griechisch original oder Fälschung?
    von KingD07x » » in Griechen
    7 Antworten
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Chinesische Silber Münze - echt oder Fälschung?
    von Lars1980 » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    176 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lars1980
  • Medaille- MÜnze?
    von lomü » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    699 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lomü

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste