Schreiben Münze Österreich

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schreiben Münze Österreich

Beitrag von FloNumi » Di 08.02.11 19:59

Hallo

Heute habe ich in meinem Briefkasten ein schreiben der Münze Österreich gefunden... Was mich wundert ist, dass ich dort kein Kunde bin und auch noch nichts dort bezogen habe und trotzdem Post bekomme...

In dem Schreiben geht es um die Wiener Philharmoniker 2011 im Etui mit Zertifikat und limitiert auf 3000 stk.

Hat einer von euch auch dieses schreiben bekommen und? Was haltet ihr allgemein von dem Angebot?

lg Flo

reining
Beiträge: 147
Registriert: Mo 08.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von reining » Di 08.02.11 21:22

Ablage P

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von FloNumi » Di 08.02.11 21:38

Ablage P ? was meinst du damit ?

reining
Beiträge: 147
Registriert: Mo 08.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von reining » Di 08.02.11 22:08

Papierkorb

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von FloNumi » Mi 09.02.11 06:30

Und wieso genau? Ist das kein schreiben von der Münze Österreich?

reining
Beiträge: 147
Registriert: Mo 08.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von reining » Mi 09.02.11 09:37

Hallo,
ist egal, von wem das Schreiben ist. Die Münze Österreich ist auch nur ein Unternehmen, das Geld verdienen will.
Wenn das so ein tolles Angebot wäre, würde man, ohne Sammler anzuschreiben, die 3000 Stück loswerden.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man Geld in Gold anlegen will, am besten stinknormale Barren kauft.

Die verursachen in der Herstellung weniger Kosten, werden ohne Aufschlag abgegeben und sind am Ende genauso viel wert, nämlich den Goldpreis für eine Unze z.B.

Mit Münzen hat das Ganze ohnehin wenig zu tun.
Oder würdest Du für 100 Euro in 2 Euro-Münzen 1000 Euro bezahlen, so viel wie etwa das sog. 100 Euro-Stück von Österreich kostet?

Um noch etwas klarzustellen, meine Meinung ist nicht nur bezogen auf Österreich, sondern auf alle diese sog. Goldmünzen, die derzeit in verschiedenen Ländern, auch bei uns auf den Markt kommen.

Gruß
reining

Benutzeravatar
Otakar
Beiträge: 298
Registriert: So 23.05.10 15:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von Otakar » Mi 09.02.11 19:58

Hallo!
Ich stimme den Ausführungen von Reining voll zu. Mit diversen Medaillen ausgewählten Münzprägungen und Sondereditionen wird viel Geld verdient. Ihr Gold- (Silber-) Wert liegt aber weit unter dem Metallkurs und solche Prägungen lassen sich kaum verlustfrei verkaufen. Sie eignen sich daher nicht als Geldanlage. Wenn Du schon Münzen (statt Barren) als Geldanlage kaufen willst, dann empfiehlt sich der normale Philharmoniker oder der Golddukaten. Ihr Preis richtet sich nach dem aktuellen Goldwert. Zwischen An- und Verkaufspreis liegt natürlich auch eine Gewinnspanne für das Geldinstitut.
Aber trotzdem ein Tipp zur Münze Österreich: Das Unternehmen gibt eine sehr interessante Zeitschrift heraus (6 x im Jahr): DIE MÜNZE.
Darin werden zwar die laufenden Produkte des Unternehmens (Bestellkarte liegt bei...) beworben aber es finden sich auch eine Reihe interessanter und lesenswerter Beiträge, oft zum Thema der neu aufgelegten Prägungen aber auch allgemein historischer und numismatischer Art. Die Zeitschrift ist kostenlos und man kann sie bei der Münze Österreich bestellen.
LG
OTAKAR

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von FloNumi » Mi 09.02.11 20:23

Danke für die vielen Schrieben ... mir ist gerade aufgefallen das ich vergessen habe zu sagen das es sich um die Silber ausgabe der Philharmoniker handelt =)

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schreiben Münze Österreich

Beitrag von Stefan S » Mi 09.02.11 20:31

=(
,,Ay caramba,,

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste